Die Suche ergab 15 Treffer

von Detlef
3. Okt 2019 21:39
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

- Überrascht hat mich auch, dass ich Alufolie in 3 Lagen um einen strahlenden Router wickeln kann und auch ganz eng an das Kabel anklebe (die einzige Lücke) und dann auf der dem Kabel entgegengesetzten Seite messe und es ÜBERHAUPT KEINE ABSCHIRMWIRKUNG gibt. Noch nicht mal ein bisschen. Hat wohl au...
von Detlef
3. Okt 2019 21:08
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

- Umrechnung dBm zu µW/m²: dBm banal umgerechnet habe ich natürlich auch schon, aber das passt überhaupt nicht auf die tatsächlichen Messwerte. Herr Thielhorn hat mir einen ungefähren Daumenpeiler mitgeschickt, welche µW/m²-Werte den dBm-Werten ungefähr entsprechen, das kommt dann schon besser hin....
von Detlef
3. Okt 2019 20:34
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Messgeräte für "Zwischenfrequenzen"/niedrigen MHz-Bereich?
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Messgeräte für "Zwischenfrequenzen"/niedrigen MHz-Bereich?

Daher die Frage: Gibt es/kennt Ihr bezahlbare Messgeräte, die diesen Frequenzbereich abdecken? Konkret denke ich hier besonders an den Bereich zwischen 100 KHz und 200 MHz Kurz zu meinem aktuellen Kenntnisstand: das HF35C von Gigahertz geht immerhin runter bis 27 MHz, kostet aber fast 750 Euro. Das...
von Detlef
3. Okt 2019 19:25
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

Hallo Bergfee, mir fällt kein Buch ein, dass deinen Wünschen entspricht. Am besten wäre es, wenn du deine Fragen hier im Forum stellen würdest. kann jemand gute Bücher zu Grundlagen der Elektrotechnik (Hausstrom), Messtechnik, Funktechnik und zu (genauen) Wirkungsmechanismen von Abschirmung empfehle...
von Detlef
10. Jun 2019 16:29
Forum: Off-Topic
Thema: ionisierende Strahlung Cs 137
Antworten: 11
Zugriffe: 2329

Re: zum sog. Reaktorunglück bei Chernobyl

Wer sich sachlich über dem damaligen tatsächlichen Ablauf in Chernobyl informieren möchte, der sollte sich mit dem folgenden Artikel intensiv beschäftigen (d.h. ihn studieren): http://www.911-truth.net/Chernobyl_nuclear_disaster_vs_Manhattan_ground_zero_German.pdf schon der Anfang macht klar, hier ...
von Detlef
30. Mai 2019 10:43
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Was hilft und gut tut
Antworten: 31
Zugriffe: 5650

Re: Was hilft und gut tut

Wie hast Du gemessen? RMS, Peak oder Peak hold Wenn ich z.B. RMS messe habe ich an einer Stelle 10µW/m² aber als Peak hold 700µW/m². Biologisch relevant ist wohl eher Peak hold -würde ich sagen, da RMS ja nur den Wärmeeintrag mittelt. In einem aktuellen Vortrag von Klaus Buchner wurde von 100µW/m² ...
von Detlef
30. Mai 2019 09:57
Forum: Off-Topic
Thema: ionisierende Strahlung Cs 137
Antworten: 11
Zugriffe: 2329

Re: zum sog. Reaktorunglück bei Chernobyl

Dokument von Verschwörungstheoretikern die uns wissen lassen wollen Kernkraft sei eigentlich sicher. Hallo Domenica Kernkraftwerke sind tatsächlich sicher und bei conrebbi gibt es ein Video, in dem er erklärt, dass "Verschwörungstheorie" ein Begriff für Bekloppte sei: https://www.youtube.com/watch?...
von Detlef
28. Mai 2019 22:38
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Abschirmungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2232

Re: Abschirmungen

In Sichtweite meiner Wohnung befindet sich ein Mobilfunksender, dessen Antenne genau in die Wohnung strahlt. Auf dem Balkon beträgt die Strahlung mehr als 2.000 uW/m², im Zimmer etwas weniger. Zur Abschirmung brachte ich Fensterschutzfolien an. Die Strahlung wurde um den Faktor 10 auf 200 uW/m² redu...
von Detlef
28. Mai 2019 22:11
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Was hilft und gut tut
Antworten: 31
Zugriffe: 5650

Re: Was hilft und gut tut

Was mir hilft und gut tut: Bei der Bildschirmarbeit Nicht zu lange am Bildschirm sitzen (Nieder- und Hochfrequenz), wenn am Bildschirm, dann mit Blaulichtschutzbrille (gibt es auch als preisgünstige Lesehilfe – besser natürlich eine entsprechende Optikerbrille, vor allem bei Permamentnutzung). Dies...
von Detlef
28. Mai 2019 21:37
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Alltag mit ehs
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Alltag mit ehs

Tinitus ist übrigens durch Stress hervorgerufen. Hallo Domenica die roten Blutkörperchen sind positiv geladen und stoßen sich dadurch gegenseitig ab. Durch Mobilfunkstrahlung werden die Ladungen neutralisiert, so dass die Blutkörperchen Geldrollen bilden. Dazu gibt es bei yt einige Beiträge. Die Ge...