Die Suche ergab 12 Treffer

von Bergfee
18. Okt 2019 22:04
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Elektrosensibilität bei Tieren
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Elektrosensibilität bei Tieren

Hallo, weil zu dem Thema noch gar nichts geschrieben wurde, hier ein erster Erfahrungsbericht bzgl. Abschirmung und Kätzin: habe in den letzten Wochen nach und nach einige Hausbereiche HF-abgeschirmt, unter anderem auch die Schlafbereiche einer vor zwei Jahren zugelaufenen Streunerkatze. Niederfrequ...
von Bergfee
18. Okt 2019 21:42
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Zahnprobleme und Elektrosensibiltät
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Zahnprobleme und Elektrosensibiltät

Ich habe eine Krone im Mund, mit einer dünnen Goldschicht, außen dann Keramik. Und ich habe in dem Bereich immer mal wieder Zahnschmerzen nach Exposition. Als ich vor ein paar Jahren stark elektrosensibel erkrankt war, aber nicht wusste, was los war, sind mehrere Zähne sind fast alle Zähne drum heru...
von Bergfee
15. Okt 2019 19:24
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

Hallo Bettina die Umrechnung ist schon richtig. Und der Antennengewinn wird bei der Eichung eines gekauften Meßgerätes berücksichtigt. Mir scheint, dass das nur Gerede ist. Falls etwas Wichtiges dahinter stecken sollte, reichen mir die Infos nicht aus. Die Entfernung ist doch für die Messung unwich...
von Bergfee
3. Okt 2019 21:57
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

Hi Detlef, danke Dir nochmals für Deine Antworten und Deine Hilfe, das ist sehr nett, und die Info zur Alufolie fand ich auch sehr erhellend! Man merkt, dass Du Dich echt gut auskennst. Nur, wenn Du sagst, die Umrechnung ist schon richtig und der Antennengewinn wird bei der Eichung berücksichtigt, i...
von Bergfee
3. Okt 2019 20:28
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

Hallo Detlef, danke Dir herzlich für Deinen Post :-) Meine Probleme zb. bezüglich - Umrechnung dBm zu µW/m²: dBm banal umgerechnet habe ich natürlich auch schon, aber das passt überhaupt nicht auf die tatsächlichen Messwerte. Herr Thielhorn hat mir einen ungefähren Daumenpeiler mitgeschickt, welche ...
von Bergfee
2. Okt 2019 11:13
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?

Ok, das klingt stringenter als alles, was ich je an Ursachenerhebung fertig gebracht habe :-) - bring gerne ein Update, falls Dir noch Zusammenhänge auffallen, vielleicht hilft mir das ja auch weiter.
Viel Glück!
von Bergfee
2. Okt 2019 01:46
Forum: Über dieses Forum
Thema: DANKE ULI
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Re: DANKE ULI

Hallo liebe Moderatoren, damit die Threads nicht überhand nehmen, habe ich mich mal hier eingeordnet: allerherzlichsten Dank an Euch für die sehr gute Moderation, wie ich finde. Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch entschieden habt, zwischen evidenzbasierter Wissenschaft und weiterführenden Betrachtun...
von Bergfee
2. Okt 2019 01:20
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Schnurlostelefon fast ohne Strahlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Schnurlostelefon fast ohne Strahlung?

Hi Vrene, etwas spät, aber: die Avena-Telekomgeräte mit AB sind eine Mogelpackung (die ohne Ab funktionieren besser, kruzifix). Damit das Ding nicht mehr strahlt, muss man nicht nur den Full Eco Mode angeschaltet haben, man muss auch doppelt auf den Auflegeknopf drücken. Dann strahlt das Teil nicht ...
von Bergfee
2. Okt 2019 01:08
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Funkarmer Ort zum Erholen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Funkarmer Ort zum Erholen gesucht

Hi Piet, hast Du eine Vorstellung bzgl. geographischer Lage? Und sollte es eher Richtung gar nichts kosten, oder nur einfach weniger als 25 Euro pro Übernachtung?
von Bergfee
2. Okt 2019 01:04
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?

Hallo elijah, seit ich an EHS erkrankt bin vertrage ich nur noch: Dinkelvollkornbrot (Biovollkorn, warum das funktioniert, aber Weizen, Roggen, Hafer nicht, weiss der Himmel), Milch gar nicht mehr (auch nicht laktosefrei), Zucker nur als Vollrohrzucker oder Melasse etc. (Vollrübenzucker hingegen geh...