Die Suche ergab 22 Treffer

von Bergfee
22. Sep 2022 21:27
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Abschirm-Baldachine mit 50dB
Antworten: 8
Zugriffe: 6704

Re: Abschirm-Baldachine mit 50dB

Hallo Sabine, also ich nähe mir meine Tages-Abschirmbaldachine im Moment aus Adamantan. Hat eine sehr gute Schirmwirkung, ist im Vergleich zu allen anderen Materialien dafür sehr preiswert und extrem transparent, sehr atmungsaktiv und vom Material ohne Plastik oder sonstigen Kruscht Ist etwas schwie...
von Bergfee
4. Jul 2021 20:42
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Suche zwecks Abschirmbaldachin Erfahrungen und Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 4036

Re: Suche zwecks Abschirmbaldachin Erfahrungen und Tipps

Ich und eine Freundin haben gute Erfahrungen mit Adamantan 003 gemacht. Vorteile: sehr günstig, extrem durchsichtig und 53db Abschirmwirkung. Nachteile: man muss ihn selbst nähen, er knittert stark, d.h. man muss knapp 30% mehr Gewebe einplanen, und es ist halt Metall, das muss auch reinpassen. Wenn...
von Bergfee
6. Jan 2021 02:28
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Neues Abschirmtuch Steel Gray von YShield: 20 Euro
Antworten: 1
Zugriffe: 3670

Neues Abschirmtuch Steel Gray von YShield: 20 Euro

Neues Steelgray Abschirmtuch von YShield für 20 Euro abzugeben, Größe 70cmx70cm. Unbenutzt, nur einmal anprobiert aber gleich wieder eingepackt - mir ist die Oberfläche zu rau... Ich habe eine Katze - Tierhaarallergiker reagieren darauf vielleicht schon, bei ausgeprägter Allergie, es war ja kurz aus...
von Bergfee
13. Nov 2020 20:33
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Babyfon analog/digital
Antworten: 11
Zugriffe: 17553

Re: Babyfon analog/digital

Hier wird beschrieben, wie man ein verkabeltes Babyphone bauen kann (sofern Kabellegen infrage kommt):
https://www.emfanalysis.com/safe-baby-monitor/
von Bergfee
4. Jul 2020 16:53
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 8724

Re: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn

Nochmal ein Posting, damit die Petition von Vielen gesehen wird...
von Bergfee
26. Jun 2020 23:28
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Beste Baldachine
Antworten: 3
Zugriffe: 7440

Re: Beste Baldachine

Hi, ich bin nicht empfindlich gegenüber Giftstoffen, aber als sehr atmungsaktiv mit hoher Abschirmwirkung kenne ich zwei, einmal den Swiss-Shield Naturell, bei dem das Metallgewebe mit Baumwolle ummantelt ist, und einmal das Adamantan von Biologa, ein reines Metallgeflecht, aber dadurch sehr lichtdu...
von Bergfee
26. Jun 2020 23:09
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 8724

Re: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn

Nur ein Zwischenposting, damit der Thread wieder nach oben kommt und hoffentlich noch viele unterschreiben!
von Bergfee
17. Jun 2020 23:45
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 8724

OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Bahn

Es gibt eine OpenPetition für strahlungsfreie Bereiche in der Deutschen Bahn:
https://www.openpetition.de/petition/on ... schen-bahn

Unterzeichnen und überall weiterverbreiten! Steter Tropfen höhlt den Stein :-)
von Bergfee
17. Jun 2020 23:41
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Elektrosensibilität bei Tieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7270

Re: Elektrosensibilität bei Tieren

Unterm Dach mit Messinggewebe, unten im Keller (wo das Bett steht) mit normalem Abschirmmaterial (Sartex). Mittlerweile (war nach einigen Wochen schon so) liegt sie auch wieder an Plätzen mit höherer Strahlung, allerdings nicht so explizit, wie ich das erwartet hatte. Manchmal hatte ich das Gefühl, ...