Die Suche ergab 10 Treffer

von Waldfreundin
3. Aug 2019 15:16
Forum: Autark und Off-Grid leben
Thema: Leben ohne Strom
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Leben ohne Strom

Schnurtelefon: wir hatten einen alten Anschluß, ohne Rooter, ist schon ein paar Jahre her, aber ich bin sicher daß mein Gastgeber das immer noch so hat.Man vergißt schnell, aber es gab mal Zeiten wo die Telefone noch ohne Strom funktionierten! Durch die Telefonleitung "kriecht" genug Strom daß es fu...
von Waldfreundin
31. Jul 2019 20:18
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Esmog freies Dorf selber machen
Antworten: 13
Zugriffe: 891

Re: Esmog freies Dorf selber machen

Ich möchte mitmachen! Bin auch nicht arbeitsscheu-:)
Bitte setzt Euch in Kontakt mit mir!
LG
von Waldfreundin
31. Jul 2019 10:52
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Willkommen im EHS-Forum
Antworten: 28
Zugriffe: 1744

Re: Willkommen im EHS-Forum

Ja! Auch ich bin sehr froh daß dieses Forum gegründet wurde, habe mir das schon so lange gewünscht. Ich finde es so wichtig daß wir Betroffenen in Kontakt zueinander kommen, Netzwerke aufbauen und uns gegenseitig unterstützen. Es wird auch immer wichtiger, geeigneten Wohnraum zu schaffen und möchte ...
von Waldfreundin
30. Jul 2019 11:02
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Schutz vor 5G
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Schutz vor 5G

Wie Ihr alle mach ich mir auch Sorgen, wie wir uns noch vor 5G schützen können. Wenn die Satelliten kommen, müssen wir Schwerbetroffenen dann wirklich alle "unter die Erde" ?
von Waldfreundin
30. Jul 2019 10:59
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Schutz vor 5G
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Schutz vor 5G

Ich frag mich wie wir Betroffenen uns noch vor 5G schützen können. Müssen wir wirklich unter die Erde (wie ich schon gehört habe) ?
von Waldfreundin
30. Jul 2019 10:36
Forum: Autark und Off-Grid leben
Thema: Leben ohne Strom
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Leben ohne Strom

Ich hab schon mal ein Dreivierteljahr auf einem Hof ohne Strom gelebt und gearbeitet. Und fand es sehr angenehm!! Und hab mich gut gefühlt.Holzofen, Kerzen, Schnurtelefon... Würde es jederzeit wieder tun
(leider war da zeitweise zuviel Hochfrequenz)
von Waldfreundin
11. Jul 2019 19:51
Forum: Börse für Wohnraum
Thema: Gemeinschaftsgründung
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Gemeinschaftsgründung

Ich finde auch daß man sich in Gemeinschaften gegenseitig unterstützen kann und wieder mehr Lebensfreude aufkommen kann, schließlich sind viele von uns doch ganz schön isoliert, soviele Plätze wo man nicht hinkann, und Menschen die nicht verstehen und keine Rücksichtnahme kennen. Und ich denke, jede...
von Waldfreundin
11. Jul 2019 19:29
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Auswandern?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Auswandern?

Betr. Frankreich: ich wohne im Schwarzwald und da ist es zu den Vogesen nicht weit. Vor 4 Jahren war ich öfter jenseits der Grenze zu diesem Nachbarland , mir ging es deutlich besser dort wenn ich in ländlichen Gegenden war, und die Bäume waren dort auch viel gesünder. Die ländlichen Gegenden sind m...
von Waldfreundin
9. Jul 2019 19:27
Forum: Börse für Wohnraum
Thema: Gemeinschaftsgründung
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Gemeinschaftsgründung

hallo auch Suchende! ich finde es so wichtig, für alle die dies mögen, daß wir uns zu Gemeinschaften zusammenschließen. Und möchte hiermit eine Gründungsgruppe initiieren. Ein abgelegenes Haus mit Gartenland mieten oder (besser) kaufen, in Achtsamkeit und Kameradschaft dort leben, und wieder in die ...
von Waldfreundin
9. Jul 2019 19:13
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Auswandern?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Auswandern?

hallo Elija, ich dachte schon oft über Auswandern nach, und da ich bisher nicht so weit wegwollte dachte ich vor allem an Frankreich und Österreich. Was hast Du gegen diese beiden Länder zu sagen? Ich würde schon gerne auswandern, aber nicht allein. Würde gerne in Gemeinschaft leben und hab viel Erf...