Die Suche ergab 6 Treffer

von Stuttgi
30. Sep 2019 00:46
Forum: Gleichstrom-Alternativen & Stromlose Alternativen
Thema: Netzteile z.B. für Laptops / ersetzten auf Gleichstrombasis
Antworten: 0
Zugriffe: 81

Netzteile z.B. für Laptops / ersetzten auf Gleichstrombasis

Mit manchen Netzteilen habe ich Probleme. Vorallem Laptopnetzteile von Apple. Es macht einen Unterschied wie herum man den Stecker in die Steckdose steckt, da nur ein Kontakt der Steckdose die Phase ist. Von der Phase fließt der Strom zum Neutralleiter. Wird der Stecker gedreht, fließt der Strom dan...
von Stuttgi
30. Sep 2019 00:02
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Ursache EHS ???
Antworten: 27
Zugriffe: 2692

Re: Ursache EHS ???

Mein ehs wurde z.B. durch eine vegetarische und salzarme Ernährung schlimmer. Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
von Stuttgi
29. Sep 2019 23:54
Forum: Börse für Wohnraum
Thema: Gemeinschaftsgründung
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Re: Gemeinschaftsgründung

Zuletzt habe ich etwas gesehen über die ausgestorbenen Bergdörfer in Spanien/ Pyrenäen, dort kann man eigentlich gut leben, hatte ich den Eindruck. Dort gibt es viele kleine Steinhütten, die zum Teil nur zu Fuß erreichbar sind - also Sendemasten gibts da sicher nicht! Bin auch für Auswandern. Ich d...
von Stuttgi
28. Sep 2019 18:37
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Messgeräte für "Zwischenfrequenzen"/niedrigen MHz-Bereich?
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Messgeräte für "Zwischenfrequenzen"/niedrigen MHz-Bereich?

Am liebsten hätte ich einen Bausatz zum selbst löten bzw. einen einfachen Schaltplan zum Nachbauen. Dann könnte ich mir mehrere Geräte basteln, für jeden Frequenzbereich eines optimieren. Das würde die Kosten und Komplexität stark reduzieren. Kommt darauf an wieviel Software in so einem Gerät steckt.
von Stuttgi
28. Sep 2019 15:35
Forum: Gleichstrom-Alternativen & Stromlose Alternativen
Thema: Beleuchtungstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: Beleuchtungstechnik

Guter Gedanke. Die einfachste Variante davon wäre eine Stirnlampe zu benutzen. Nachteil ist man hat das E-Magnetfeld direkt am Kopf, oder Hals auch wenn es schwächer und gleichförmig ist. Für eine Verkabelung im Haus muss der Kabelquerschnitt beachtet werden. Da es sich ja um niedrige Gleichspannung...
von Stuttgi
10. Sep 2019 21:01
Forum: Autark und Off-Grid leben
Thema: Leben ohne Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Leben ohne Strom

Am liebsten würde ich als Selbstversorger in einem Haus (o.ä.) in Alleinlage ohne Belastung durch Funk, ohne Kanalisation, ohne Stromnetz usw. leben. Darauf bereite ich mich schon einige Zeit vor und die handwerklichen Fähigkeiten habe ich jetzt auch. Ich habe mir auch schon einige Plätze in Baden-W...