Die Suche ergab 23 Treffer

von Patchouli13
31. Mai 2021 22:24
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Wer reagiert auch auf niederfrequente Felder? Achtung vor schnurgebund. Telefon!
Antworten: 14
Zugriffe: 3768

Re: Wer reagiert auch auf niederfrequente Felder? Achtung vor schnurgebund. Telefon!

Das ist ja interessant, zwar läuft hier alles kabelgebunden und ich lebe auch voll HF-geschirmt, aber ich verbringe viel Zeit am PC und auch am Telefon, weil meine Tätigkeit aus Verwalten und organisieren besteht. Ich kann eigentlich nur schlafen, sobald es wieder hell wird, weil ich sonst nur herum...
von Patchouli13
31. Mai 2021 22:14
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Strahlenarme Laptops
Antworten: 6
Zugriffe: 1539

Re: Strahlenarme Laptops

Das wundert mich auch, normal einfach in den Flugmodus, dann ist Ruhe. Bei meinem alten Dell Thinkpad W530 geht das sogar über einen kleinen Außenschalter, sehr praktisch. Beim MSI Gaming Notebook, das ich jetzt nutze, habe ich einfach das WLAN ausgestellt und es ist seitdem auch zuverlässig aus geb...
von Patchouli13
31. Mai 2021 22:03
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Gebäude abschirmen
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Gebäude abschirmen

Das Nonplusultra ist wohl Abschirmung von außen mit Edelstahlgitter großflächig unter Putz/Dämmung. Wurde bei einen Haus gemacht, in dem mein Bruder jetzt wohnt und er hat drinnen keinen Handyempfang. Paradiesisch... :)
von Patchouli13
31. Mai 2021 21:57
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: EHS und Ärzte
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: EHS und Ärzte

Ich hab bisher auch fast nur solche Arztreaktionen erlebt - die werden dann oft richtig ungemütlich, einer hat mich sogar aus der Praxis geworfen. Man verletzt wohl nur allzu leicht deren religiösen Gefühle. Meine bisher einzigen guten und hilfreichen Resonanzen waren ein Umweltmediziner und eine an...
von Patchouli13
15. Apr 2021 01:13
Forum: Börse für Wohnraum
Thema: Geschirmte 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel (aktualisiert)
Antworten: 0
Zugriffe: 654

Geschirmte 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel (aktualisiert)

In meinem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Sasel ist eine Wohnung frei, die ab sofort gemietet werden kann. Hintergrund ist, dass ich nach und nach die Wohnungen im Haus, in dem ich als E-Sensible selbst auch wohne, bei Mieterwechsel möglichst an Mitbetroffene vermieten möchte, so dass es dabei allen gut...
von Patchouli13
15. Apr 2021 00:23
Forum: Börse für Wohnraum
Thema: 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021

Liebe Admins, bitte löschen! Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten stelle ich das Angebot aktualisiert ganz neu rein. Vielen Dank!
von Patchouli13
16. Dez 2020 08:47
Forum: Börse für Wohnraum
Thema: 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021

Nachdem ein bisheriger Interessent gerade abgesprungen ist, hier noch Neuigkeiten zur Wohnung. Sie ist noch zu haben... und weil es anscheinend nicht klar wurde: Die Wohnung wird aufwändig mit Abschirmmaterialien und der Hilfe eines Baubiologen physikalisch abgeschirmt. Die entsprechenden Materialie...
von Patchouli13
30. Okt 2020 13:47
Forum: Börse für Wohnraum
Thema: 2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

2,5 Zimmer-Wohnung in Hamburg-Sasel zu Februar/März 2021

In meinem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Sasel wurde eine Wohnung gekündigt, die ab Februar/März 2021 gemietet werden kann. Hintergrund ist, dass ich nach und nach die Wohnungen im Haus, in dem ich als E-Sensible selbst auch wohne, bei Mieterwechsel möglichst an Mitbetroffene vermieten möchte, so dass ...
von Patchouli13
20. Dez 2019 23:53
Forum: Autark und Off-Grid leben
Thema: Leben ohne Strom
Antworten: 5
Zugriffe: 10931

Re: Leben ohne Strom

Mein Baubiologe erwähnte heute, dass Netzfilter (anderer Thread) gerade in Kombination mit Solaranlagen viel Sinn machen und immer dazugehören sollten. So schließt sich der Kreis...
von Patchouli13
20. Dez 2019 23:47
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Abschirmungen
Antworten: 29
Zugriffe: 30651

Re: Abschirmungen

Ich hab Erfahrung mit diverser Abschirmung, weil ich bereits 2x bis zum Maximalausbau geschirmt habe, stufenweise, und aus der ersten Wohnung durch immer höheres Aufdrehen der umliegenden Mobilfunkmasten schlussendlich doch vertrieben wurde. Bevor man sich einen Baldachin anschafft, der sehr teuer i...