Die Suche ergab 47 Treffer

von elijah
30. Nov 2020 14:55
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Qi von Waveguard
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Qi von Waveguard

An dem Video auf deren Website von Uli ist an sich nichts auszusetzen, dort geht es allerdings auch überhaupt nicht um deren Produkte, sondern allgemein um Infos und Empfehlungen. Das Produkt und somit auch der Hersteller sehen auf den ersten Blick nicht seriös aus. Wäre interessant Ulis Standpunkt ...
von elijah
19. Okt 2020 07:38
Forum: Gleichstrom-Alternativen & Stromlose Alternativen
Thema: Waschmaschine ohne Strom
Antworten: 9
Zugriffe: 6590

Re: Waschmaschine ohne Strom

Wenn man off-grid gehen möchte, d.h. weg vom 230V Netz und nur noch 12V oder 24V verwenden möchte (Tiny House, Wohnmobil, normales Haus), dann hat man Probleme mit Verbrauchern die sehr viel Strom ziehen. Die Waschmaschine gehört zu solchen Verbrauchen.
von elijah
17. Okt 2020 14:19
Forum: Autark und Off-Grid leben
Thema: Erfahrungen mit PWM / MPPT Solarladeregler
Antworten: 0
Zugriffe: 763

Erfahrungen mit PWM / MPPT Solarladeregler

Hat jemand schon die Strahlung bei Solarladereglern gemessen? Uli Weiner hatte vor kurzem einen PWM Laderegler vorgestellt ( https://www.youtube.com/watch?v=mmLhPvibszk ). Unklar ist für mich noch ob der PWM Laderegler auch bei vollem Akku noch keine problematische Strahlung abgibt (d.h. dann wenn d...
von elijah
18. Sep 2020 15:08
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Satelliten von Elon Musk
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Satelliten von Elon Musk

Wir meinen das gleiche. Ich meinte nur dass sich bei der Abschirmung etwas ändert. Es sieht so aus als ob die Abschirmung einfacher wird, bzw. eine spezielle Abschirmung zusätzlich zu Kleidung nicht notwendig ist (ist natürlich im Moment noch nicht definitiv zu sagen). Könntest du bzgl. der Gefahr b...
von elijah
17. Sep 2020 14:44
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Satelliten von Elon Musk
Antworten: 4
Zugriffe: 1621

Re: Satelliten von Elon Musk

Ja, das ist ein wichtiges Thema. Auch die Abschirmung und die Auswirkungen auf den Körper sind bei so hohen Frequenzen anders als mit den aktuell verwendeten Bereichen (bis 5GHz). Die Strahlung dürfte bei so einer kurzen Wellenlänge gar nicht mehr tief in den Körper eindringen, wenn ich es richtig v...
von elijah
23. Aug 2020 14:20
Forum: Projekte und Gemeinschaften
Thema: Meine Vorstellungen für einen EHS Selbstversorger-Rückzugsort
Antworten: 8
Zugriffe: 4481

Meine Vorstellungen für einen EHS Selbstversorger-Rückzugsort

Ich würde mich gerne mit mindestens einer weiteren Person zusammentun und etwas aufbauen. Alternativ würde ich mich auch anderen anschließen, falls die Vorstellungen zusammenpassen. Hier meine Ideen und Vorstellungen: Suche nach einem abgelegenen Grundstück (z.B. ein Hof) ohne Sendemasten in der Näh...
von elijah
6. Aug 2020 18:11
Forum: Gleichstrom-Alternativen & Stromlose Alternativen
Thema: Beleuchtungstechnik
Antworten: 9
Zugriffe: 10104

Re: Beleuchtungstechnik

Alles klar. Welche Lampen von Osram waren das? Mich würde vor allen der Sockel interessieren (und wegen dem DC/DC Wandler). Oder waren das welche ohne Sockel nur mit 12V Leitungen?
von elijah
2. Aug 2020 12:27
Forum: Gleichstrom-Alternativen & Stromlose Alternativen
Thema: Beleuchtungstechnik
Antworten: 9
Zugriffe: 10104

Re: Beleuchtungstechnik

Kurzer Rückblick zu meinem Experiment mit der Gleichstrominstallation: ... @Helgoland: Vielen Dank für deinen Bericht und die Rückmeldung. Was für LED Lampen hast du am Ende verwendet? Es gibt ja z.B. solche mit 12V und normalem E27 Sockel, der auch z.B. auf Schiffen verwendet wird. Dadurch können ...
von elijah
9. Mai 2020 16:33
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Erfahrungen mit 5G-Strahlung
Antworten: 61
Zugriffe: 39266

Re: Erfahrungen mit 5G-Strahlung

Hallo, es war in China 5 G mit 60GHz im Spiel. Sie haben mindestens 21 Mio Menschen getötet. Möglicherweise war zusätzlich noch eine Biowaffe im Spiel oder es war eine Kombination. Wie komme ich auf 21 Mio? Es waren genauso viel Handyverträge auf einmal weg und dazu auch noch ca 800000 Festnetzansc...
von elijah
25. Apr 2020 16:03
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Erfahrungen mit 5G-Strahlung
Antworten: 61
Zugriffe: 39266

Re: Erfahrungen mit 5G-Strahlung

Ich teile bei dem Thema die Meiung von Prof. Franz Adlkofer. Auszug aus einem Artikel vom 21.04.2020 auf stiftung-pandora.eu: Für Verwirrung in der Bevölkerung sorgten in den zurückliegenden Wochen die vielen, von sogenannten Verschwörungstheoretikern im Internet verbreiteten Fehlinformationen über ...