Die Suche ergab 29 Treffer

von elijah
2. Okt 2019 07:15
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?

danke für die Beiträge. Das bestätigt meinen Verdacht und würde die schwierige Suche nach der Ursache erklären. Ich früher auch so gut wie alles essen. @Bergfee: Mit Milchprodukten und Brot habe ich auch schon direkt einen Zusammenhang herstellen können. Ich bin gerade dabei mit der Kartoffel/Reis-D...
von elijah
27. Aug 2019 19:27
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?

Ich habe seit 1-2 Jahren oft Völlegefühl und teilw. Durchfall. Ich konnte es noch nicht richtig zuordnen, was genau der Auslöser ist. Eine Darmspiegelung + Magenspiegelung hat "nur" die Diagonse "Verdacht auf Reizdarm" gebracht. Viel Öl/Fett, Milchprodukte und Getreide mit Gluten scheinen bei mit eh...
von elijah
20. Aug 2019 17:43
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: MRI/MRT/ Kernspintomografie
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: MRI/MRT/ Kernspintomografie

Würde mich interessieren, auch wenn die Untersuchung für mich nicht aktuell ist.
von elijah
25. Jul 2019 19:40
Forum: Gleichstrom-Alternativen & Stromlose Alternativen
Thema: Heizen Kühlen ohne Strom
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Heizen Kühlen ohne Strom

Bzgl. Absorgerkühlschränken habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, aber den Kompressorkühlbox CoolFreeze CDF-26 von Dometic kann man problemlos mit einem SolarPanel betreiben (getestet mit 100Wp Panel mit zwischengeschalteter 12V Batterie). Die Lautstarke ist natürlich ein Argument für die ...
von elijah
20. Jul 2019 11:12
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Auswandern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1040

Re: Auswandern?

Es geht aus meiner Sicht nicht darum, das eine Land zu finden, das für alle EHS Betroffenen geeignet ist. Manche macht der längere Winter in Schweden oder Kanada nichts aus, andere macht die Hitze in Paraguay nichts aus bzw. wollen sogar eher solche hohen Temparaturen. Um etwas neues aufzubauen brau...
von elijah
9. Jul 2019 20:54
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Auswandern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1040

Re: Auswandern?

Israel hat eine Einwohnerdichte von 365, da ist schon extrem schwierig für Elektrosensible etwas geeignetes zu finden. Frankreich (121) und Österreich (103) können auch eine Option sein. Die Kosten für ein Grundstück/Haus sind bei beiden Ländern höher, wie z.B. in Rumänien oder Schweden. Bei Frankre...
von elijah
9. Jul 2019 20:30
Forum: Börse für Wohnraum
Thema: Gemeinschaftsgründung
Antworten: 8
Zugriffe: 1626

Re: Gemeinschaftsgründung

Ich denke auch das Gemeinschaften gerade für Elektrosensible wichtig sind. Jeder hat andere Fähigkeiten - der eine kennt sich beim Thema Selbstversorgung aus, der andere ist Handwerker und kann z.B. Gebäude instand halten etc. Durch die Ergänzung schafft man denke ich erst einen hohen Grad an Autark...
von elijah
8. Jul 2019 13:37
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Auswandern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1040

Auswandern?

Das Thema Auswandern beschäftigt mich schon eine Weile und mich würde interessieren, ob es noch andere gibt, die sich damit ernsthaft auseinandergesetzt haben. Ich habe mir die Länder sortiert nach Einwohnerdichte angeschaut. Dann weiter gefiltert nach Pressefreiheit, politischer Stabilität, Klima e...
von elijah
6. Jul 2019 13:41
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Babyfon analog/digital
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: Babyfon analog/digital

Den Satz "Unseres hat unter 20 KHz." hatte ich eben als "Unser Babyfon hat unter 20 KHz" verstanden. Ich glaube anderen wird es nicht anders gegangen sein. (gekürzt) In Foren funktioniert Sarkasmus und Ironie nicht so gut wie wenn man sich gegenübersteht. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten....
von elijah
5. Jul 2019 20:10
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Babyfon analog/digital
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: Babyfon analog/digital

Danke für deine Suche. Die beiden von mir genannten Modelle senden allerdings auch nicht dauerhaft. Es wäre interessant das "Angelcare® Babyphone AC423-D" zu testen, ich gehe aber davon aus, dass die Strahlenbelastung höher ist, zumindest im Vergleich zum "VIVANCO BM440 Eco Plus" mit einer Reichweit...