Die Suche ergab 42 Treffer

von Domenica
20. Nov 2019 18:23
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Baldachin
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Baldachin

Liebe Elektra, das mit dem Schlafen ist wirklich eine der schlimmsten Sachen die man sofort spüren kann. Wenn Du empfindlich bist (vielleicht mal woanders schlafen), heisst das entweder die Nachbarn lassen mit sich reden und sind so Rücksichtsvoll die Strahlensender Nachts abzustellen oder du musst ...
von Domenica
21. Okt 2019 19:15
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Probleme mit EHS während der Reha angeben oder lieber nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Re: Probleme mit EHS während der Reha angeben oder lieber nicht?

der nachfolgende Beitrag von Hamburg126 ist viel nützlicher als meiner - daher kein Kommentar
von Domenica
5. Okt 2019 10:43
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: gute Bücher für ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu Messtechnik und Abschirmung gesucht

Liebe Bettina, einen Router würde ich für HF nicht mit Alufolie abschirmen wollen sondern das Wlan ausmachen. ;) Weiterhin führt diese Abschirmung zur Überhitzung und zur Zerstörung des Routers. :roll: Vermutlich war es ja nur ein Versuch mit einer Strahlenquelle. ;) Willst Du etwas abschirmen, müss...
von Domenica
30. Aug 2019 10:15
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: MRI/MRT/ Kernspintomografie
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: MRI/MRT/ Kernspintomografie

Ich schreibe meine Meinung allgemein (für Lebensbedrohlichen Notfall kann ich das nicht uneingeschränkt so sehen) Bei MRI kann es sein dass Kontrastmittel verwendet werden. Man wird da z.T. gar nicht gefragt oder aufgeklärt. Wenn sie Dir eine Kanüle stechen wollen, muss man sich im klaren sein, dass...
von Domenica
27. Aug 2019 20:17
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1162

Re: Noch jemand mit Verdauungsbeschwerden?

Lese diesen Begriff (FODMAP) zum ersten mal. Es kann auch helfen kein rohes Gemüse zu essen sondern alles nur gekocht. Damit werden weniger fremde Bakterien aufgenommen. Wichtig ist es gute Bakterien auch gut zu füttern - dann geht es uns gut. Röstzwiebeln sind gut verträglich. Rohe oder gekochte Zw...
von Domenica
20. Aug 2019 08:33
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: MRI/MRT/ Kernspintomografie
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

MRI/MRT/ Kernspintomografie

Vermutlich haben viele durch den Elektrosmog Kopfschmerzen, Nervenschmerzen oder Muskelschmerzen.
Zur Abklärung von Tumor oder MS kann es sein dass der Arzt einen in die Röhre schickt.
Falls breites Interesse besteht, was es dabei zu beachten gilt würde ich das gezielter ausführen.
von Domenica
17. Aug 2019 17:36
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Wie gross muss die Signalstärke sein?
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Wie gross muss die Signalstärke sein?

Heute war ich im Wald eine Versuchs-Messung machen. Das Acousticom2 zeigte 0,01V/m und damit weniger als 1µW/m2 =0.000001W/m2. 1 µW/m² ist der Vorsorgewert Salzburger Land (innen) Die Empfangsstärke war -93dbi. Netz war 3G Die maximale Datenrate war 0,1MB/s (= 360MB/h) Nun habe ich versucht ein Yout...
von Domenica
5. Jul 2019 19:51
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Babyfon analog/digital
Antworten: 9
Zugriffe: 1927

Re: Babyfon analog/digital

Hab mal für euch gesucht und Angelcare® Babyphone AC423-D gefunden. 864 MHz - 250m Reichweite. Hier Geräuschaktiviert und daher kein Dauersender. Die abschaltbare Reichweitenkontrolle muss bestimmt abgeschaltet bleiben damit es nicht dauernd sendet. ....wurde in enger Zusammenarbeit mit einem deutsc...
von Domenica
26. Jun 2019 08:48
Forum: Abschirmung & Messung
Thema: Beste Messgeräte HF und NF
Antworten: 8
Zugriffe: 2920

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Gabriel Technology ist das typische Chip Esotherik Kunden für Dumm Verkaufer Produkt. Hatten wir ja schon im Forum. :x
von Domenica
24. Jun 2019 20:42
Forum: Elektrosensibilität im Alltag
Thema: Esmog durch fotooptische Rauchmelder ?
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: Esmog durch fotooptische Rauchmelder ?

Entwarnung Ein normaler Rauchmelder, der sich nicht vernetzt ist harmlos. Sicher erzeugen alle elektrischen Geräte irgendwelche Signale. Aber man muss das verhältnismässig betrachten. Eine Quarzuhr ist da um Welten schlimmer. Ein Schwingquarz im khz bereich und dann direkt am Körper getragen -aber d...