Funkrauchwarnmelder

Alles, was sonst nirgends dazupasst und nichts mit EHS zu tun hat.
Antworten
SCHWERMETALL
Beiträge: 9
Registriert: 5. Okt 2019 23:46

Funkrauchwarnmelder

Beitrag von SCHWERMETALL »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte einfach mal was loswerden. Mein Vermieter hat Funkrauchwarnmelder und Funkheizkostenzähler eingebaut. Da ein Raum abgeschirmt ist hab ich die wieder abgenommen, also die Rauchmelder. Das hat der mitbekommen, weil die Dinger ja jetzt nicht mehr funken. Der Vermieter beruft sich auf Urteil vom Bundesverfassungsgericht, bzw. auf ein vorangegangenes vom LG Köln. Das besagt, dass Mieter Funkrauchwarnmelder zu dulden haben. Melder ohne Funk, auf eigene Kosten einzubauen ist nicht!

Es ist zum verrückt werden. Es hat den Anschein, dass die Richter zu Tätern und Komplizen werden. Die Funktechnik hält mit Segnung der Juristen Einzug in den höchstpersönlichen Lebensbereich. Sie kriecht dir förmlich auf den Pelz und das hast du zu dulden, ob du das abkannst oder nicht.

Das ist kein Recht sondern Unrecht.
Ich bin ja für Recht und Ordnung. Aber wenn dann muss die Ordnung richtig sein - und das ist sie nicht...
Antworten