Hier meine Ideen und Vorstellungen:
- Suche nach einem abgelegenen Grundstück (z.B. ein Hof) ohne Sendemasten in der Nähe (> ca. 2km) und mit möglichst viel Wald (oder sonstige nicht bebaubare Flächen) um das Grundstück.
- Wenn möglich nicht ganz Eben, wegen natürlicher Abschirmung durch Hügel.
- Keine direkten Häuser in der Umgebung (wegen WLAN/DECT). Nächste öffentliche Straße mit ausreichend Entfernung.
- Selbstversorgung - idealerweise nach Permakultur-Prinzipien (habe die letzten Jahre etwas Erfahrungen sammeln können). Ich bin auch für Tierhaltung offen. Durch die Selbstversorgung macht man sich unabhängiger und muss auch nicht so oft einkaufen.
- Wenn möglich Mietwohnungen für EHS Betroffene. Möglicherweise mit niedrigerer Miete und dafür Mitarbeit am Hof (Selbstversorgung, Instandhaltung, Handwerkliche Themen, ...).
- Ich wäre auch dafür offen, etwas im Ausland zu suchen. Im Ausland gibt es evtl. größere Grundstücke zu niedrigeren Preisen, allerdings gibt nach meiner bisherigen Suche immer irgendeinen Nachteil, den man in Kauf nehmen muss (Sprache, Entfernung, Hohe/Tiefe Temperaturen, politische Instabilität, Kriminalität)
- EHS Betroffene tauschen sich aus und unterstützen sich gegenseitig, aber Gemeinschaft wird nicht aufgezwungen.
- Bzgl. Angeboten habe ich noch weitere Ideen (neben Mietwohnungen), um weitere Einnahmen zu haben, aber nicht nur wegen den Einnahmen.
- Mir ist klar, dass es hier im Forum ganz unterschiedliche Weltanschauungen gibt. Habt Verständnis, wenn ich mich diesbzgl. festlegen möchte. Konkret heißt das für mich: Christliche Ausrichtung, keine Esoterik, Schamanismus oder ähnliches. Aus meiner Sicht kann ein solchen Projekt auch nur funktionieren, wenn man auf der gleichen "Wellenlänge" ist. Für andere Visionen einfach eigene Einträge im Forum erstellen.
Zur meiner Person: Ich komme aus Süddeutschland, bin Ende 30 und ledig.