Ich habe generell überhaupt keinen Nerv auf diese Moraldebatten, denn jeder Mensch lebt eigenverantwortlich.Sensi hat geschrieben: ↑21. Sep 2023 16:18 Hallo Jan,
bei "Fleischfresser" war ich wütend. Da will ich auch austeilen.
Aber ja, ich verstehe schon, was Du meinst. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit "scheinheiligen" Veganen/Vegetarischen gemacht. Hier musste ich schon vor dem Einzug versichern, dass ich nicht zu oft Fleisch mache. Dabei findet mein Mitbewohner nichts dabei Ameisen umzubringen anstatt seine Essensreste wegzuräumen. Oder er überlegt, ob er nicht noch ein paar Fische für den winzigen Fischteich kauft. Das ist für mich scheinheilig.
Auf der anderen Seite sind die meisten "Fleischfresser" auch scheinheilig. Ich gehöre auch dazu. Wir wollen doch unser Hühnchen auch nicht selbst auf der Terrasse schlachten. Wir wollen es schön essfertig geliefert bekommen.
Aber wieso ich mich maßlos geärgert habe? Durch Euer Verhalten werden wir sicher nicht mehr erfahren, ob der Lebenshof entsteht. Und womöglich wird das nächste Wohnprojekt nicht mehr hier gepostet, damit es nicht "verrissen" wird, bevor es entstanden ist.
Ich wünsche dem Lebenshof auf jeden Fall ganz viel gutes Gelingen!
Ich bin auch nicht scheinheilig was das Fleischessen betrifft, denn ich kann Tiere töten. Ich schlachte selber Hühner wenn ich sie essen will.
Kaninchen auch. (Die sind übrigens Veganer

Und ich wünsche dieser paranoiden Tussi die mich hier verleumdet hat, dass sie scheitert.
Schlimme Welt? Ja, weil so viele Menschen krank im Kopf und hysterisch sind.
So ein verdammter Unsinn, von Gnadenhof faseln und dann anderen Menschen Dinge unterstellen sie sie nicht getan haben, um sich selber als Opfer hinzustellen.
Das ist echt krank, und destruktiv.