Lebenshof

Jan

Re: Lebenshof

Beitrag von Jan »

Sensi hat geschrieben: 21. Sep 2023 16:18 Hallo Jan,
bei "Fleischfresser" war ich wütend. Da will ich auch austeilen.
Aber ja, ich verstehe schon, was Du meinst. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit "scheinheiligen" Veganen/Vegetarischen gemacht. Hier musste ich schon vor dem Einzug versichern, dass ich nicht zu oft Fleisch mache. Dabei findet mein Mitbewohner nichts dabei Ameisen umzubringen anstatt seine Essensreste wegzuräumen. Oder er überlegt, ob er nicht noch ein paar Fische für den winzigen Fischteich kauft. Das ist für mich scheinheilig.
Auf der anderen Seite sind die meisten "Fleischfresser" auch scheinheilig. Ich gehöre auch dazu. Wir wollen doch unser Hühnchen auch nicht selbst auf der Terrasse schlachten. Wir wollen es schön essfertig geliefert bekommen.
Aber wieso ich mich maßlos geärgert habe? Durch Euer Verhalten werden wir sicher nicht mehr erfahren, ob der Lebenshof entsteht. Und womöglich wird das nächste Wohnprojekt nicht mehr hier gepostet, damit es nicht "verrissen" wird, bevor es entstanden ist.

Ich wünsche dem Lebenshof auf jeden Fall ganz viel gutes Gelingen!
Ich habe generell überhaupt keinen Nerv auf diese Moraldebatten, denn jeder Mensch lebt eigenverantwortlich.

Ich bin auch nicht scheinheilig was das Fleischessen betrifft, denn ich kann Tiere töten. Ich schlachte selber Hühner wenn ich sie essen will.
Kaninchen auch. (Die sind übrigens Veganer :lol: )

Und ich wünsche dieser paranoiden Tussi die mich hier verleumdet hat, dass sie scheitert.
Schlimme Welt? Ja, weil so viele Menschen krank im Kopf und hysterisch sind.

So ein verdammter Unsinn, von Gnadenhof faseln und dann anderen Menschen Dinge unterstellen sie sie nicht getan haben, um sich selber als Opfer hinzustellen.
Das ist echt krank, und destruktiv.
waldmeister

Beitrag von waldmeister »

Na,ja das kann auch ein Troll sein, der gezielt Unfrieden stiften will.
Möglicherweise ein KI-Both im Auftrag der Funklobby.

Wenn jemand erst ein paar Tage registriert ist und dann gleich so einen
seltsamen Thread startet, finde ich das sehr merkwürdig.
Bei Veggiedogmatismus ist doch bekannt, dass es da immer gegensätzliche
Positionen gibt.
Zuletzt geändert von waldmeister am 21. Sep 2023 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitrag von Jan »

Ich bin tierisch wütend wegen des Vorwurfs.
Wenn ich eins hasse, dann ist es Verleumdung, Unterstellung.
Ich wünsche jedem Menschen der das macht, dass er auf die Fresse fällt und dass alles was er vorhat misslingt.

Jan ist ein Pseudonym, und wenn ich hier jemanden anschreibe per PN dann kommt die Nachricht von Jan.

Keine Ahnung ob es ein Troll ist oder eine naive hysterische ich sags lieber nicht...
Ich gehe offline
waldmeister

krank im Kopf und hysterisch ? Das könnte an der Mobilfunkstrahlung liegen.
Jan, reg dich bitte nicht über einen Troll auf.

Früher gabs Spatenpauli. Der hat jetzt aber wahrscheinlich den Namen gewechselt.
Anne

Beitrag von Anne »

Beruhigt euch bitte und stellt die Strahlung ab. Ihr reagiert doch total über. Zumindest jan, waldmeister und lina. In dieser Reihenfolge. Völlig unsachlich. Niemand wollte den anderen verletzen. Ich weiß noch nichtmal, ob in diesem Projekt Fleisch gegessen darf, nur nicht geschlachtet werden darf. Man kann doch konstruktiv darüber reden, was möglich ist und es gibt auch EHSler, die Geld haben. Allerdings wäre es sinnvoll, wenn diese dann kaufen und sozial an EHSler mit wenig Geld vermieten.
Jan

Beitrag von Jan »

Anne hat geschrieben: 30. Sep 2023 21:27 Beruhigt euch bitte und stellt die Strahlung ab. Ihr reagiert doch total über. Zumindest jan, waldmeister und lina. In dieser Reihenfolge. Völlig unsachlich. Niemand wollte den anderen verletzen. Ich weiß noch nichtmal, ob in diesem Projekt Fleisch gegessen darf, nur nicht geschlachtet werden darf. Man kann doch konstruktiv darüber reden, was möglich ist und es gibt auch EHSler, die Geld haben. Allerdings wäre es sinnvoll, wenn diese dann kaufen und sozial an EHSler mit wenig Geld vermieten.
Niemand wird an irgendwen irgendwas vermieten, der ihm verbietet zu essen was er will.
Ich hatte hier schon zwei Interessentinnen für den Stellplatz bei mir die angeblich "ganz dringend" wegen drohender Obdachlosigkeit auf Grund von Smartmeter Einbau im Wohnhaus etwas zum Wohnen brauchten, denen habe ich sogar angeboten den Wohnwagen vorzufinanzieren gegen Abzahlung (ich habe selber nicht viel Geld, bin aber gerne bereit Leute zu unterstützen wenn möglich) aber auch diese Damen wollten nur "vegan" leben und auf keinen Fall auf einem Fleisch "Fresser" Waldgrundstück. Bei den Katern hätten sie es wohl akzeptiert, aber bei mir nicht.

Dann eben nicht.
Anne

Beitrag von Anne »

Das ist natürlich nicht förderlich, da hast du recht. Diese Ideologie bietet nicht den erwünschten Schutz. Jeder hat Angst.
Melancholy Sanguine

Beitrag von Melancholy Sanguine »

Also ich esse ganz selten Fleisch, aber könnte nicht damit klar kommen wenn jemand Tiere schlachtet in meiner Umgebung. Wenn jemand Fleisch in der Küche macht ist mir das EGAL, aber das Schlachten würde für mich zu weit gehen, ich kann das nicht. Genauso wenn jemand auf Behinderte los geht - Stichwort Ableism gibt es doch auch unter Betroffenen auch immer wieder. Ich kann jetzt alles hier auf zählen was für mich nicht geht, denke das führt auch zu nicht´s. Jeder ist halt unterschiedlich unterwegs und hat eine andere Einstellung. Aber wenn es zu extrem wird, wird es halt schwierig. Alles Liebe für Euch und Gottes Segen.
waldmeister

Wer Fleisch essen will, muss auch schlachten.
Ausser man lässt jemand anders die Drecksarbeit gegen Bezahlung machen.

Aber klar, wer hat schon Bock auf eine Hausschlachtung.
Jan

Beitrag von Jan »

waldmeister hat geschrieben: 20. Okt 2023 09:03 Wer Fleisch essen will, muss auch schlachten.
Ausser man lässt jemand anders die Drecksarbeit gegen Bezahlung machen.

Aber klar, wer hat schon Bock auf eine Hausschlachtung.
Muss er nicht.
Das entscheidet jeder selber.
Ich denke ich sollte es können und tun, das ist mein Anspruch an mich selber, aber ich erwarte das nicht von anderen.

Wenn Leute allerdings Fleisch kaufen für sich oder ihre Hunde, Katzen, und mich verteufeln weil ich ein Huhn schlachte (natürlich da, wo es keiner sieht das ist doch klar!) dann sehe ich das als ein Zeichen von Entfremdung.

Es erinnert mich an eine Situation damals auf dem Isemarkt in Hamburg, wo sich eine Frau darüber aufgeregt hat wie eklig die Fische mit Kopf beim Fischhändler aussahen.
Ja, das sind Tiere Fischfilet wächst nicht in der Kühltruhe. :D
Und ein guter ehrlicher Fischhändler wird sie mit Kopf verkaufen, denn man sieht an den Augen und an den Kiemen, ob der Fisch noch frisch ist.
Jeder Norddeutsche weiß das.
Antworten