Ich habe Die Bundesnetzagentur angeschrieben hier ist die Antwort.
Was soll ich Jetzt Machen?
vielen Dank für Ihr Schreiben vom ....
Für den von Ihnen benannten Sendestandort wurde am ... eine Standortbescheinigung erteilt.
Der standortbezogene Sicherheitsabstand in Hauptstrahlrichtung beträgt 19,96m.
Grenzwertüberschreitungen außerhalb dieses Sicherheitsabstandes sind ausgeschlossen.
Körperlichen und psychischen Symptomen außerhalb dieses Sicherheitsabstandes sind ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
.....
Sicherheitsabstand Hauptstrahlrichtung
- Blacknight
Re: Sicherheitsabstand Hauptstrahlrichtung
Was soll ich Jetzt Machen?
Umziehen.
Du willst hoffentlich nicht warten, bis es dir schlecht geht.
Umziehen.
Du willst hoffentlich nicht warten, bis es dir schlecht geht.
- Blacknight
Ich habe alle Ersparnisse aufgebraucht und schon Schulden gemacht durch Kauf vom Abschirmmaterial von Chirmung 2000 und Yshield.
Der Rest der Familie hat das selbe getan.
Es wird Jahre dauern die Schulden abzubezahlen durch das Abschirmmaterial von Chirmung 2000 und Yshield.
Das Abschirmmaterial von Chirmung 2000 und Yshield reicht nicht.
Wie soll ich ohne Geld woanders hinziehen?
Es wird Jahre dauern die Schulden abzubezahlen durch das Abschirmmaterial von Chirmung 2000 und Yshield.
Ohne Geld?
Du zahlst Miete oder hast Eigentum, da du ja irgendwo wohnst. Also hast du Geld, monatlich.
Was sind das für Fragen, du bist doch erwachsen?
Ulrich Weinert lebt im Wohnwagen im Wald.
Ich selbst wohne auch in einer einfachen Hütte, auf einem Pachtgrundstück.
Was erwartest du hier für Antworten?
Das Abschirm - Gedöns verkaufen und irgendwo anders hingehen. War wohl eine Fehlentscheidung, sich dafür zu verschulden.
Jeder von uns muss irgendwie flexibel bleiben denn es kann ja immer passieren, dass da ein Mast vors Haus hingestellt wird.
So ist die Realität, was soll ich dir dazu sagen?
Ich denke, du weißt das.
Du zahlst Miete oder hast Eigentum, da du ja irgendwo wohnst. Also hast du Geld, monatlich.
Was sind das für Fragen, du bist doch erwachsen?
Ulrich Weinert lebt im Wohnwagen im Wald.
Ich selbst wohne auch in einer einfachen Hütte, auf einem Pachtgrundstück.
Was erwartest du hier für Antworten?
Das Abschirm - Gedöns verkaufen und irgendwo anders hingehen. War wohl eine Fehlentscheidung, sich dafür zu verschulden.
Jeder von uns muss irgendwie flexibel bleiben denn es kann ja immer passieren, dass da ein Mast vors Haus hingestellt wird.
So ist die Realität, was soll ich dir dazu sagen?
Ich denke, du weißt das.
- waldmeister
Ich weiss jetzt nicht in welchem Land Jan lebt.
Aber in Deutschland zur Zeit eine Wohnung zu bekommen, ist derzeit sehr sehr schwierig.
Und mit Schulden, sogar fast unmöglich.
Ich sag mal, wenn man was vernünftiges haben will, gehts so ab 1500 monatlich oder 500 000 los.
Eine Hütte wie Jan hat, gibts praktisch nirgends.
Da braucht man schon ein riesiges Glück um sowas zu finden.
So ist die Realität.
Und Uli, ja klar aber derartiges muss man auch erstmal können.
Ich weiss, wie es im Wald so abgeht. Ich hab da auch schon ein paar Jährchen gewohnt.
Uli schafft das halt, weil er ein genialer Typ ist.
Aber in Deutschland zur Zeit eine Wohnung zu bekommen, ist derzeit sehr sehr schwierig.
Und mit Schulden, sogar fast unmöglich.
Ich sag mal, wenn man was vernünftiges haben will, gehts so ab 1500 monatlich oder 500 000 los.
Eine Hütte wie Jan hat, gibts praktisch nirgends.
Da braucht man schon ein riesiges Glück um sowas zu finden.
So ist die Realität.
Und Uli, ja klar aber derartiges muss man auch erstmal können.
Ich weiss, wie es im Wald so abgeht. Ich hab da auch schon ein paar Jährchen gewohnt.
Uli schafft das halt, weil er ein genialer Typ ist.
Es gibt viele Wochenendhausgebiete mit offiziellem Erstwohnsitz, "praktisch nirgends" stimmt absolut nicht.
Natürlich ist das nicht komplett funkfrei, (Funklöcher gibt es ja nicht mehr)aber wenn der nächste Mast 1 bis 2 km entfernt ist und drumherum Bäume, dann ist das auf jeden Fall besser als eine Wohnung.
"Ich sag mal, wenn man was vernünftiges haben will, gehts so ab 1500 monatlich oder 500 000 los."
Was vernünftiges?
Ich denke mal, du lebst in einer anderen Welt als ich und hast auch wesentlich mehr Geld.
Ich habe keine Heizung, nur einen Holzofen. Keine Badewanne, keine moderne Küche, keine tolle Isolierung.
70er Jahre Fliesen im Mini Duschbad.
Das ist dann wohl nichts "Vernünftiges".
Aber es ist in der Natur, und mir geht es gut.
Trotzdem kann ich zu Fuß in einer halben Stunde zum Bahnhof und von da nach Hamburg oder Bremen fahren, oder sonstwohin.
Niedersachsen hat etliche solcher Siedlungen.
Und da wird immer mal wieder was verkauft, nicht für eine halbe Million.
Hier wohnt keiner, der eine halbe Million hat oder 1500 Miete im Monat zahlen kann.
Unsere Lebenszeit ist doch relativ kurz, und Gesundheit ist das Wichtigste.
Natürlich ist das nicht komplett funkfrei, (Funklöcher gibt es ja nicht mehr)aber wenn der nächste Mast 1 bis 2 km entfernt ist und drumherum Bäume, dann ist das auf jeden Fall besser als eine Wohnung.
"Ich sag mal, wenn man was vernünftiges haben will, gehts so ab 1500 monatlich oder 500 000 los."
Was vernünftiges?
Ich denke mal, du lebst in einer anderen Welt als ich und hast auch wesentlich mehr Geld.
Ich habe keine Heizung, nur einen Holzofen. Keine Badewanne, keine moderne Küche, keine tolle Isolierung.
70er Jahre Fliesen im Mini Duschbad.
Das ist dann wohl nichts "Vernünftiges".
Aber es ist in der Natur, und mir geht es gut.
Trotzdem kann ich zu Fuß in einer halben Stunde zum Bahnhof und von da nach Hamburg oder Bremen fahren, oder sonstwohin.
Niedersachsen hat etliche solcher Siedlungen.
Und da wird immer mal wieder was verkauft, nicht für eine halbe Million.
Hier wohnt keiner, der eine halbe Million hat oder 1500 Miete im Monat zahlen kann.
Unsere Lebenszeit ist doch relativ kurz, und Gesundheit ist das Wichtigste.
- waldmeister
Holzofen finde ich sehr vernünftig. Das die Immobilie in guter Natur liegt finde ich am wichtigsten, idealerweise von Wald umgeben. Super, wenn sowas auch mit weniger Geld geht.
Gratulation an Jan
Gratulation an Jan
Mach es irgendwie.Blacknight hat geschrieben: ↑7. Jul 2023 19:01 Ich habe alle Ersparnisse aufgebraucht und schon Schulden gemacht durch Kauf vom Abschirmmaterial von Chirmung 2000 und Yshield.
Du wirst möglicherweise auf vieles verzichten müssen was Komfort betrifft.
Aber Gesundheit ist mehr wert, mach es solange du es kannst. Körperlich meine ich.
Wenn der Mast so nah dran ist, musst du schnellstens da weg.
Schau dir das Video an über Ulricht Weiner:
https://www.youtube.com/watch?v=B7XeHBUDCks
Funkloch ist nicht mehr zu finden, aber mindestens 1 km Abstand vom Mast muss sein und wenn dann Bäume da sind geht es.
Als ich hergezogen bin, war hier Funkloch.
Außerdem gehen Wohnungen nicht mehr, wegen der ganzen anderen Strahlenquellen (Rauchmelder, Smartmeter, Nachbarn, usw.)
Superoptimal ist das hier auch nicht, aber gut. Machbar und ausreichend derzeit.
Wie lange, das weiß ich nicht.
Hier im Landschaftsschutzgebiet werden sie wohl erstmal keine Masten hinstellen oder Windkraftanlagen...hoffe ich zumindest.
Neubauten wird es nicht geben, die Hütten dürfen auch nicht vergrößert werden.
Passt also erstmal.
Ich habe das über ebaykleinanzeigen gefunden, von privat.
- SCHWERMETALL
Hey Blacknight,
bei der Bundesnetzagentur anzufragen ist eine putzige Idee:-)
Du hast nicht wirklich erwartet eine der Richtigkeit entsprechende Antwort zu bekommen, oder?
Die füllen Plastikpuppen mit Wasser und schauen wann die sich um 1°C erwärmen. Alles darunter wird als harmlos eingestuft. Das entspricht ungefähr dem Wissenstand von 1930 oder so.
„...Heute werden wir etwas besprechen, bei dem es keinerlei biologisch basierte Expositionsnormen oder schützende Sicherheitsniveaus gibt. Stattdessen wird die Sicherheit dieser Geräte, ... anhand sogenannter technischer Empfehlungen bestimmt, die auf akuter Erwärmung in mit Flüssigkeit gefüllten Plastikpuppen basieren – nicht einmal Gummibärchen reagieren wie mit Flüssigkeit gefüllte Plastikpuppen....“ 11:38
Ich liebe diesen Vortrag von Prof. Johansson. Da fragt am Ende einer wie weit ein Mobiltelefon weg sein muss, damit man alle gesundheitlichen Effekte ausschließen kann und man sagen kann: das ist jetzt ein sicherer Abstand.
Antwort: 5 - 10 Km
1:45:15
https://www.youtube.com/watch?v=mN1nl9GNpUU
Empfehlenswert ist: Sachen packen und schnell weglaufen!
bei der Bundesnetzagentur anzufragen ist eine putzige Idee:-)
Du hast nicht wirklich erwartet eine der Richtigkeit entsprechende Antwort zu bekommen, oder?
Die füllen Plastikpuppen mit Wasser und schauen wann die sich um 1°C erwärmen. Alles darunter wird als harmlos eingestuft. Das entspricht ungefähr dem Wissenstand von 1930 oder so.
„...Heute werden wir etwas besprechen, bei dem es keinerlei biologisch basierte Expositionsnormen oder schützende Sicherheitsniveaus gibt. Stattdessen wird die Sicherheit dieser Geräte, ... anhand sogenannter technischer Empfehlungen bestimmt, die auf akuter Erwärmung in mit Flüssigkeit gefüllten Plastikpuppen basieren – nicht einmal Gummibärchen reagieren wie mit Flüssigkeit gefüllte Plastikpuppen....“ 11:38
Ich liebe diesen Vortrag von Prof. Johansson. Da fragt am Ende einer wie weit ein Mobiltelefon weg sein muss, damit man alle gesundheitlichen Effekte ausschließen kann und man sagen kann: das ist jetzt ein sicherer Abstand.
Antwort: 5 - 10 Km
1:45:15
https://www.youtube.com/watch?v=mN1nl9GNpUU
Empfehlenswert ist: Sachen packen und schnell weglaufen!
Profilbild = Geisteslehresymbol "Frieden" - Verwendung mit freundlicher Genehmigung von figu.org