Hallo,
ich habe einen neuen Laptop eingerichtet (Wlan und Bluetooth aus, Blaulichtfilter installiert) und zufällig bemerkt, dass das Acousticom so ab 4cm über der Tastatur eine Strahlung mit einer gelben Lampe anzeigt. Ich vermute das diese von dem Prozessor kommt.
Eine Möglichkeit wäre eine externe Tastatur.
Ich hab auch schon mal eine Erdungskabel über USB gesehen. Hat jemand Erfahrung, ob die was bringen?
Bin jetzt aber am überlegen, ob ich eine Abschirmung unter der Tastatur anbringe.
Ist zwar alles ein wenig eng und könnte die Lüftung behindern, könnte aber gerade so klappen.
Hat jemand schon mal sowas gemacht?
Über Tipps würde ich mich freuen.
LG Funkstille
Laptop abschirmen
-
- Melancholy Sanguine
Re: Laptop abschirmen
Hallo welchen Laptop hast du denn gekauft? Ich habe einen Lenovo Ideapad 110, der ist schon altersschwach. Möchte einen neuen mir besorgen, welchen kann man da empfehlen was schadstoffarm (wegen MCS) und strahlenarm ist?
Besten Dank,
LG MelancholySanguine
Besten Dank,
LG MelancholySanguine
kann d. Prozessor oder auch die Graphikkarte sein. Der muss weit weg vom Körper, je nach Empfindlichkeit. Auch mit externem Monitor. Wenn man beim Acousticom 2 gar-kein-Blinken verträgt, dann muss er soweit weg, dass eben gar kein Licht mehr leuchtet. Man könnte ihn auch in eine Alubox mit Klappdeckel tun und Löcher reinbohren. Wenn mir hier jemand erklären kann, was eine Erdung gegen HF bringt, spendiere ich 1000€.
Hier kannst du recht günstig Geräte kaufen, habe das sehr gute Erfahrungen gemacht und auch schon öfter empfohlen, bisher gab es nur positive Rückmeldungen. Refurbished mit Garantie.Melancholy Sanguine hat geschrieben: ↑3. Dez 2023 18:42 Hallo welchen Laptop hast du denn gekauft? Ich habe einen Lenovo Ideapad 110, der ist schon altersschwach. Möchte einen neuen mir besorgen, welchen kann man da empfehlen was schadstoffarm (wegen MCS) und strahlenarm ist?
Besten Dank,
LG MelancholySanguine
https://www.afbshop.de/
Außerdem ist es umweltfreundlich, wiederaufbereitete Geräte zu kaufen anstatt neue. Es gibt so viel Elektroschrott weil alle die neusten Geräte haben "müssen".
Ich nutze einen Lenovo Think pad, aber ich kenne deine Ansprüche nicht mein Gerät muss nicht so hohe Anforderungen erfüllen.