Beste Messgeräte HF und NF

Fragen, Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps bzgl. Abschirm-Möglichkeiten und Messgeräten
Georg

Re: Beste Messgeräte HF und NF

Beitrag von Georg »

Eine kleine Übersicht mit Messgeräten für den Hausgebrauch:
http://www.elektro-sensibel.de/downl_count.php?ID=77
Detlef

Beitrag von Detlef »

Mi-Rose hat geschrieben: 4. Nov 2019 10:46 Warum legen Sie sich ein Gerät zu?
Ich wollte wissen, ob jeder so ein Gerät braucht. Und ob es wichtig ist, wie hoch die Werte sind. Denn ich kann es ja nicht ändern, oder?
Starke Strahlung durch Funkmasten kann zu Krankheit und frühem Tod führen. Um sich vor der Strahlung zu schützen, sollte man in der Wohnung auf strahlende Geräte verzichten und sich und die Wohnung auf geeignete Weise abschirmen. Um das Risiko abzuschätzen und um die Wirkung der Abschirmung festzustellen sind Meßgeräte notwendig. Auf Dauer sind eigene Meßgeräte billiger als geliehene Meßgeräte oder Baubiologen. Falls man aber kein phxsikalisches und technisches Verständnis hat, dann muss man einen Bekannten oder Baubiologen hinzuziehen. Ein geliehenes Gerät würde in diesem Falle auch nichts nützen.

Ich hoffe, deine Fragen wurden beantwortet und dir wurden Möglichkeiten genannt, dass und wie du dein Umfeld ändern kannst.
Menschen haben kein Sinnesorgan,um EM-Strahlung wahrzunehmen und können daher auch nicht elektrosensibel (EHS) sein.Aber Handy-Strahlung ist schädlich.Einige Menschen werden davon schneller krank (Mobilfunkgeschädigte (MFG), EMF-Syndrom) als andere.
seeteufel069

Beitrag von seeteufel069 »

Hey das Triefield TF2 funktioniert eigentlich ganz gut, ich hab das auch, es zeigt alle drei Arten von EMF an und macht dich durch ein Geräusch darauf aufmerksam. Natürlich ist es kein Profi-Gerät, aber dann weißt du wo die meiste Strahlung in deiner Wohnung ist.

Gruß seeteufel069
Antworten