Suche Adressen von Umwelt-Medizinern + Messgeräte-Verleih

Antworten
Philipper210

Suche Adressen von Umwelt-Medizinern + Messgeräte-Verleih

Beitrag von Philipper210 »

Hallo zusammen,

suche Adressen von Umweltmedizinern im Raum Bodensee (FN+KN), die auch Kassenpatienten nehmen.

Gerade ist mir die Idee gekommen, dass doch Krankenkassen eigentlich Messgeräte kostenlos zur Verfügung stellen könnten. EHS (mit sämtl. Begleitsymptomen) betrifft ja mittlerweile nicht mehr nur einzelne Menschen. Zwar wird am liebsten auf die Psycho-Schiene abgeschoben, aber dies sind Einwirkungen von aussen, vor allem von (in)direkten Nachbarn, Sendemasten, Hotspots und was es da alles noch so gibt.
Jan

Re: Suche Adressen von Umwelt-Medizinern + Messgeräte-Verleih

Beitrag von Jan »

Gerade ist mir die Idee gekommen, dass doch Krankenkassen eigentlich Messgeräte kostenlos zur Verfügung stellen könnten. EHS (mit sämtl. Begleitsymptomen) betrifft ja mittlerweile nicht mehr nur einzelne Menschen. Zwar wird am liebsten auf die Psycho-Schiene abgeschoben, aber dies sind Einwirkungen von aussen, vor allem von (in)direkten Nachbarn, Sendemasten, Hotspots und was es da alles noch so gibt.
[/quote]

Das Acousticom 2 ist ganz gut und nicht so teuer.

Krankenkassen sind dafür nicht zuständig.
Philipper210

Beitrag von Philipper210 »

Jan hat geschrieben: 21. Sep 2023 18:05 Gerade ist mir die Idee gekommen, dass doch Krankenkassen eigentlich Messgeräte kostenlos zur Verfügung stellen könnten. EHS (mit sämtl. Begleitsymptomen) betrifft ja mittlerweile nicht mehr nur einzelne Menschen. Zwar wird am liebsten auf die Psycho-Schiene abgeschoben, aber dies sind Einwirkungen von aussen, vor allem von (in)direkten Nachbarn, Sendemasten, Hotspots und was es da alles noch so gibt.
Das Acousticom 2 ist ganz gut und nicht so teuer.

Krankenkassen sind dafür nicht zuständig.
[/quote]

Als Rentner muss man jeden Cent umdrehen und alles durchplanen. Da geht nichts mehr mit zusätzlichen Ausgaben.
Ich weiss, dass Krankenkassen (noch) nicht dafür zuständig sind, aber sie sorgen sich doch sonst immer so um unsere Gesundheit...
Sensi

Beitrag von Sensi »

Du könntest Eingliederungshilfe beantragen. Da könnte auch ein Messgerät drin sein.

Dazu kannst Du Dich bei einer EuTB-Beratungsstelle beraten lassen. Leider gibt es, so viel ich weiß, im Moment nur die EuTB-Kempten, die auf MCS/EHS spezialisiert ist. Sie ist aber bundesweit zuständig und die Beratung geht auch telefonisch.

Viel Glück!
Antworten