Elektrosensiebel auf 2G, besonders 900Mhz.

Antworten
Pirat

Elektrosensiebel auf 2G, besonders 900Mhz.

Beitrag von Pirat »

Hallo Leidensgenossen.
Seit Jahren leide ich schon unter der Uploadfrequenz um die 900Mhz bei D1, D2, später auch ePlus am Land, jetzt auch LTE am Land.
zusätzlich habe ich auch PCs mit 900Mhz Takt als sehr belastend empfunden, besonders wenn sie offen betrieben werden.

In der technischen Welt ist man ohne Handy beinahe behindert. Deshalb habe ich Selbstexperimente durchgeführt und kam zu der Erkenntnis, daß ePlus, damals 1800Mhz mich weniger belastet - sogar von den Auswirkungen von Handys anderer im Alltag lindert.
Das war 2008. Mittlerweile wechselte ePlus zu GSM900 und ich war wieder bei den Kranken. Nach und nach fand ich heraus, daß UMTS mir weniger Probleme bereitete.1900Mhz Upload und 2100Mhz Download. Seit dem Start von 5G wurden die Frequenzen neu verteilt.

Seit etwa 2 Monaten vertrage ich auch mein UMTS - Only - nur 3G eingestelltes Handy nicht mehr. (*#*#4636#*#*- Sondermenue)
Die Vermutung: UMTS wurde auf 900Mhz Frequenz umgelagert. Bei 900Mhz sendet das Handy 2Watt anstatt 1Watt bei 1900/2100Mhz.

Ab morgen ist ja UMTS tot und ich völlig abgeschnitten von der mobilen Welt. einerseits super - andererseits tragisch für Einkommen und Beruf.

Ich suche ganz konkret eine Möglichkeit ein Smartfon im LTE ohne die 900Mhz- Frequenz zu betreiben, also das Band8 ausschließt. Anscheinend habe ich nur mit dieser Frequenz ein persönliches Problem. Auch wenn das Handy nur online ist und den Zellwechsel durchführt, den Zeitkorrekturimpuls vollzieht - läßt mich in der Folge für 20 Stunden nicht richtig schlafen.

Die Corona - Maßnahmen sind aus meiner Sicht angenehm, weniger Menschen, weniger Handys, Abstand - weniger Belastung der mitgenommenen Handys der Mitmenschen.

Zuhause habe ich schon etliche Maßnahmen ergriffen: Abschirmung - verkabelt mit geschirmten Ethernetkabeln, Switche mit Qos - Einstellung: Niedrigste Priorität, Intel Netzwerktreiber: Rx/Tx Pause / automatische Anpassung der Anfrage gemäß der Leitungsgeschwindigkeit.."Adapticve Inter-Frame Spacing=on". WLAN mit Beacon Time auf 998 ms / 496 ms tagsüber und verringerter Sendeleistung, vermeide 802.11G
Am Besten 802.11N.

Ist es möglich ein USA-Only Smartfon in Deutschland am LTE zu betreiben?

Grüße
Pirat.
Gegen 5G
Antworten