LED Bildschirme

Antworten
Benutzeravatar
SantaKlaus
Beiträge: 1
Registriert: 29. Okt 2021 18:24

LED Bildschirme

Beitrag von SantaKlaus »

Gibt es hier auch Leute die Probleme mit LED Bildschirmen? Bei mir ist es so, dass ich sehr starke Symptome im Kopf bekomme, wenn ich z.B. ein Tablet mit Touchdisplay (LED) bediene oder auch einen TV/Bildschirm mit LED benutze. Ich benutze selbst aus diesem Grund zu Hause einen alten LCD TV und einen alten Laptop mit LCD Display.
Benutzeravatar
SCHWERMETALL
Beiträge: 35
Registriert: 5. Okt 2019 23:46

Re: LED Bildschirme

Beitrag von SCHWERMETALL »

Um es den Augen angenehmer zu machen könntest du eine Software benutzen, die den Blauanteil reduziert, bei Linux z.B. Redshift.
Profilbild = Geisteslehresymbol "Frieden" - Verwendung mit freundlicher Genehmigung von figu.org
Benutzeravatar
SCHWERMETALL
Beiträge: 35
Registriert: 5. Okt 2019 23:46

Re: LED Bildschirme

Beitrag von SCHWERMETALL »

Ich bin gestern noch über ein altes Transkript gestolpert. Sprichst du Englisch?

Hier ist ein Vortrag von Prof. Olle Johansson auf der Open Mind Konferenz 2014, in Dänemark.
Ab Minute 43:18 spricht er über Bildschirme und die Wirkung auf Mastzellen in der Haut. Ich glaube nicht, dass ich das auf die Schnelle richtig zusammen bekomme, aber ich glaube es wird gesagt, dass die Mastzellen beim Elektrosensiblen, nach Bildschirmexposition, aussehen als wenn die Plutonium, Uran, Röntgen Strahlung, starkem Radar oder UV-Licht ausgesetzt waren. Was erklären könnte wieso einige Menschen stark auf Bildschirme reagieren.

https://www.youtube.com/watch?v=FAxbs1m2wqc
Profilbild = Geisteslehresymbol "Frieden" - Verwendung mit freundlicher Genehmigung von figu.org
Antworten