Gesundheit

vittoria

Re: Gesundheit

Beitrag von vittoria »

Mich wundert es, das es bis heute KEINE Organisation, keinen Verein gibt, die ein EHS Projekt umsetzen konnten! Es gibt so viele Einzelorgas, anstatt sich zu vernetzen und zu verbinden macht jeder Seins - und es kommt nix dabei rum. Auch ich hatte Ideen und wollte mich zusammen tun, erhielt aber nur komische oder negative Antworten...Habe schon viele Vereine angeschrieben, die sind alle unmotiviert und nicht mehr aktiv weil sie seit über 20 Jahren in der Bewegung sind und keine Unterstützer finden. Das Thema ist einfach nie angekommen in der Bevölkerung und entsprechend wird es nicht ernst genommen und die Vereinsmitglieder altern aus.
Ich suche freistehende Häuser, die entsprechend nur von EHS Mietern bewohnt werden könnten. Das wäre meine Projektidee gewesen...
Dreiländereck

Beitrag von Dreiländereck »

Sehr gut Idee, ich gratuliere Dir! Vielleicht sollten sich besser die Angehörigen (!) von EHS-Betroffenen vernetzen. Die können am besten beurteilen, welches Mass an Human Ressources der Gesellschaft über die Jahre verloren geht und wer alles durch das soziale Netz rutscht, obwohl sie das ganze Leben lang brav eingezahlt hat. Wo bleibt bitte die Empörung der Ehegatten, Eltern, Kinder, Freunde???
vittoria

Beitrag von vittoria »

Es gab und gibt schon immer Randgruppen, die durch das soziale Netz rutschen - und als EHS/MCS usw zählen wir eben auch zu so einer Randgruppe. Ich kann niemanden einen Vorwurf machen, wenn er nicht selbst betroffen ist davon bzw. einfach nichts spürt - ich war ja vor einigen Jahren selbst noch unbedarft unterwegs! Mein Eindruck ist mittlerweile, dass man mit "uns" einfach viel und gut Geld verdienen kann mit Abschirmprodukten/Harmoniechips und anderes Klump. Es hätte sich längst ein Sponsor finden können, eine Uni, ein Wissenschaftler, Professor etc der ein Wohnprojekt finanziell unterstützt oder aufbaut - aber wozu, wenn man doch in Produkte investieren kann..?

Die Leute kleben lieber nen Chip aufs Handy (meine Nachbarn) dann ist die Welt doch wieder okay! Der Chip, Anhänger oder der Harmonisierer zaubert alles Böse weg :)
Während ich nach 20 Minuten mit 2 aktiven Handys (gechipt) neben mir das Gefühl hatte, mein Kopf springt jetzt dann auseinander...zucken die nur die Schultern und sagen: Das kann aber nicht sein, wir haben beide nen chip drauf :/ Zweifelsohne, der chip hat irgendein ein anderes (Magnet)Frequenzfeld erzeugt - das war so heftig! Ich stand total neben mir und lief benebelt, schwankend und wie besoffen irgendwie nach Hause
Grüße in die Schweiz
SCHWERMETALL

Beitrag von SCHWERMETALL »

Ein Holzhaus ist auch nicht gerade gut abgeschirmt.
Holz schirmt vergleichsweise gut ab! Ein Thoma-Holz-100 Haus mit massiven Holzwänden z.B. hat eine gute Dämpfung. Man muss nur noch die Ritzen zwischen den Bauteilen (Wand / Decke, Fensteranschluss / Wand) mit Abschirmzeug schließen und dann ist das schon ziemlich gut. Ganz davon abgesehen, dass du in so einem Holzhaus ein perfektes Raumklima hast.

Mich wundert es, das es bis heute KEINE Organisation, keinen Verein gibt, die ein EHS Projekt umsetzen konnten! Es gibt so viele Einzelorgas, anstatt sich zu vernetzen und zu verbinden macht jeder Seins
Wäre ich die Mobilfunkindustrie, würde ich mit großer Sorgfalt darauf achten genau das zu verhindern. Z.B. durch Gründung entsprechender Vereine, wo man sie alle versammelt um sie nichts erreichen zu lassen!
Auch das Unterwandern "echter" Vereine mit Querulanten ist ein gängiges Mittel...

als EHS/MCS usw zählen wir eben auch zu so einer Randgruppe.
Ha - das will man uns vielleicht weis machen. Das ist aber wohl eher anders. EHS ist die sichtbare Spitze eines riesigen Eisberges massiver Schädigungen. Tonnenweise Studien liegen auf dem Tisch, die die vielfältigen Schädigungen durch EMF belegen.
Leider finde ich die Studie auf die Schnelle nicht, in der die Zahlen genannt waren, meine aber zu erinnern,
das für EHS / MCS ca. 3% (+/-2) der Bevölkerung, als Mittelwert über 14 Studien, in verschiedenen Ländern betroffen waren.

Es gibt Leute, die werden von dem Gefunke einfach krank, oder haben sonstwelche Auswirkungen wie Kopfschmerzen usw. ohne dass die vorher eine Senibilität ausbilden. Ich meine gelesen zu haben, dass Schätzungen hier ergaben,
dass zwischen 5 und 20% der Bevölkerung schon an irgendeiner Auswirkung der EMF leiden...
Profilbild = Geisteslehresymbol "Frieden" - Verwendung mit freundlicher Genehmigung von figu.org
Anne

Beitrag von Anne »

Das ist alles superinteressant, und Vittoria: ich hatte dieselbe Idee, es darf nur kein Mobilfunkmast nahbei sein: am besten im Wald, da Holz gut abschirmt. Schwermetall: Da kommt noch eine psychologische Komponente bei der "Masse" hinzu: Obrigkeitsglauben, Unterordnung und Narzissmus- mit dem Abwehrmechanismus Projektion ("die anderen sind krank, nicht ich").

Alerdings geht es mir jetzt nochmal um das MRT, das den Zweck hat, Neuroentzündungen (andere, die anders behandelt werden müssen) und Tumoren auszuschließen.

Meine Symptome sind allerdings fast ganz wieder zurückgegangen und ich führe sie auf starke Exposition (ENG-Untersuchung) zurück.

Mir sagte jemand, er sei auch empfindlich gegen magnetische Felder, bekomme am nicht-strahlenden Laptop Symptome. Ich bin mir bei mir nicht sicher, nur gegen elektromagnetische oder auch magnetische Felder empfindlich? Schwermetall habe ich nur in den Zähnen, beim MRT BWS / HWS wäre das wohl nicht störend.

Weiß noch jemand was dazu?

LG
Dreiländereck

Beitrag von Dreiländereck »

Oh Anne, da habe ich aber anderes gehört. Lieber erst mal das Amalgam entfernen lassen (bei Gold weiss ich’s nicht), notfalls einen Umweltmediziner konsultieren..
vittoria

Beitrag von vittoria »

Anne hat geschrieben: 20. Mär 2023 11:02 Das ist alles superinteressant, und Vittoria: ich hatte dieselbe Idee, es darf nur kein Mobilfunkmast nahbei sein: am besten im Wald, da Holz gut abschirmt. Schwermetall: Da kommt noch eine psychologische Komponente bei der "Masse" hinzu: Obrigkeitsglauben, Unterordnung und Narzissmus- mit dem Abwehrmechanismus Projektion ("die anderen sind krank, nicht ich").

Alerdings geht es mir jetzt nochmal um das MRT, das den Zweck hat, Neuroentzündungen (andere, die anders behandelt werden müssen) und Tumoren auszuschließen.

Meine Symptome sind allerdings fast ganz wieder zurückgegangen und ich führe sie auf starke Exposition (ENG-Untersuchung) zurück.

Mir sagte jemand, er sei auch empfindlich gegen magnetische Felder, bekomme am nicht-strahlenden Laptop Symptome. Ich bin mir bei mir nicht sicher, nur gegen elektromagnetische oder auch magnetische Felder empfindlich? Schwermetall habe ich nur in den Zähnen, beim MRT BWS / HWS wäre das wohl nicht störend.

Weiß noch jemand was dazu?

LG
Ich find es ja okay, das du selbst aktiv bist und in diesem Forum nach Antworten suchst auf deine gesundheitlichen Probleme. Nur, hier sind auch keine Spezialisten und dein Fall ist doch etwas sehr komplex....das kann einfach so vieles sein in deinem Fall :?
Du musst wissen ob du weiter den Weg der Schulmedizin gehen willst oder einen anderen. Das wirst du schon selbst wissen bzw. fühlen welchem Weg du mehr vertraust.
Finde die Idee des Vorredners sehr vernünftig und gut erst zu einem Umweltmediziner zu gehen, also einem Fachmann für derlei Reaktionen wie bei dir. Alternativ ein Heilpraktiker der kinesiologisch oder mit Quantenheilung arbeitet - das hat mir auch schon öfters weitergeholfen bzw. einen Hinweis geben können. Viele Grüße aus Bayern...
SCHWERMETALL

„Da kommt noch eine psychologische Komponente bei der "Masse" hinzu...“
Ja!!

Bei Auswirkung von EMF ist festzustellen, dass Leute teilweise sehr deutlich nach einer Exposition betroffen sind (Verwirrung, Unkonzentriertheit, völlig „durch den Wind“ sein, Burnout), was für eingeweihte Außenstehende offensichtlich ist, das aber von den Leuten selbst gar nicht bemerkt wird, oder die das nicht mit den EMF in Verbindung bringen (wollen).

Schulmedizinische Untersuchungen zu machen, um schwerwiegende Ursachen auszuschließen halte ich für eine ziemlich gute Idee. Und wenn es keine andere zuverlässige Möglichkeit gibt, gewisse Dinge abzuklären als eine MRT, dann muss das eben sein. Die Magnetfelder, die der Apparat produziert sind enorm.

Vielleicht wäre es gut zu wissen, welches Kontrastmittel verwendet wird, falls es mehrere gibt. Das kann man ggf. mit einem passenden Chelatbildner wieder aus dem Körper bekommen.

Dein Laptop / Computer emittiert auch bei ausgeschaltetem WLAN EMF, nicht viel, aber ein bisschen. Der Prozessor selbst funktioniert im GHz-Bereich. Der ganze Schaltkreis schwingt. Mich knockt ein Laptop jeden Falls einigermaßen aus. Vor allem mein neues, leistungsstarkes Gerät. Möglichst viel Abstand halten minimiert den Effekt. Eine externe Tastatur anschließen! Du verwendest hoffentlich keine Funkmaus, oder?
Profilbild = Geisteslehresymbol "Frieden" - Verwendung mit freundlicher Genehmigung von figu.org
SCHWERMETALL

Ach so,

PS

Holzhaus ist nicht gleich Holzhaus.
Billiger Holzrahmenbau schirmt fast gar nicht ab. Es muss massiv sein. Beim Blockbau ist die Frage wie viele Ritzen vorhanden sind.
Thoma Holz 100 Wände sind aus vielen Brettschichten gemacht. Das ist so ziemlich das hochwertigste, was man machen kann.
Anne

Beitrag von Anne »

Habe MRT ohne KM machen lassen, es wurde auf den ersten Blick nichts entdeckt. Ob das so gut ist, ist die Frage, denn eine Entzündung kann man behandeln. Ich habe auch gemerkt, wie das MRT wirkt. Das Magnetfeld selbst hat mir wohl nichts ausgemacht, das fand ich eher angenehm, aber es werden ja elektromagnetische Impulse in das Magnetfeld hineingesendet. Wer es wissen möchte, kann mir gern eine Email schreiben. Ich hoffe jedenfalls, dass die Wirkung wieder weggeht, war zum Teil schon so, aber ich spüre noch Nachwirkungen. Amalgam war jetzt natürlich noch drin. Ich wäre aus der stationären Behandlung raus und wieder auf mich gestellt, wenn ich das nicht gemacht hätte. Weiß natürlich auch nicht, ob das was gebracht hat. Ich mache es nicht nochmal.

Was macht Ihr gegen das "Aufladen", wie erdet Ihr Euch?

Bezüglich Abschirmung: Wasserflaschen sollen gut abschirmen und Kakteen, die absorbieren wahrscheinlich gut.

Wie findet Ihr passende HPs? Substituiert Ihr mit Vitaminen etc.?
Antworten