Signalcharekteristik

Antworten
Domenica
Beiträge: 42
Registriert: 23. Apr 2019 08:07

Signalcharekteristik

Beitrag von Domenica » 23. Jun 2019 16:50

Habe bei mir festgestellt, dass ein kurzes starkes Signal im Minutenabstand kommt.
Es ist etwa 0,5 sec lang und mehr als Faktor 100 über Hintergrund.


Das hat mich wohl die ganze Nacht wachgehalten (trotz Baldachin) - deshalb habe ich eine Messung in der Nacht gestartet.
60s.GIF
60s.GIF (65.28 KiB) 672 mal betrachtet
Gibt es dazu informationen? Es kommt aus der Nachbarwohnung. Melden sich Handys in diesem Abstand immer wieder am Netz an?
Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
Sabine

Re: Signalcharekteristik

Beitrag von Sabine » 30. Jun 2019 08:21

Vergleichbares haben wir auch, allerdings alle 11 Sekunden.
Benutzeravatar
elijah
Beiträge: 29
Registriert: 22. Apr 2019 07:07

Re: Signalcharekteristik

Beitrag von elijah » 4. Jul 2019 18:44

Solche relgemäßigen Peaks kannte ich bisher nur von Radar (etwa all 10-15 Sekunden). Wenn es aus der Nachbarwohnung kommt, kann es wohl eher nicht sein. Wenn es 0,5 sec lang ist, kann man dann evtl. über die Audio Analyse etwas rausbekommen? Wie hört sich das Signal an? z.B. DECT, Handy, WLAN können ja anhand der Audio Analyse gut unterschieden werden.
Antworten