Funkarmer Ort zum Erholen gesucht

Antworten
piet6

Funkarmer Ort zum Erholen gesucht

Beitrag von piet6 » 10. Aug 2019 23:30

Guten Abend allerseits,

ich suche einen Ort, an dem ich mich von der verstrahlten Umgebung des Alltags erholen kann.
Ich möchte gerne möglichst kurzfristig raus aus dem Funk.

Es sollte dort kein WLAN, kein DECT, keine Smartphones o.ä. sein, auch nichts von den Nachbarn reinkommen, keine Sendeanlagen näher als 1 km Nähe.

Die Unterkünfte auf der Seite für funkarmen Urlaub kann ich leider nicht bezahlen. Es sollte wirklich im niedrigen Preissektor liegen.
Kleine Ferienwohnung, Haushüten bei Betroffenen, die im Urlaub sind, Wohnwagen, Bauwagen,....

Am liebsten würde ich einen Ort finden, an den ich immer mal wieder fahren kann, solange ich keine stabilere gesundheitliche Situation durch einen unbelasteten Wohn- und Lebensort erreichen kann.

Wer kann helfen?

Ich freue mich, von euch zu hören.

Viele Grüße,
Hedorah

Re: Funkarmer Ort zum Erholen gesucht

Beitrag von Hedorah » 11. Aug 2019 18:18

Sehr schwierig. Vielleicht ist hier was dabei:

Elektrosmogfreie Hotels, Ferienwohungen, Quartiere usw
www.hotel-schmid-bad-bell... Elektrosmogereduziertes Hotel (Kein WLAN, Handy-Verbot) im Markgräfler Land
www.adlerhorst-hunsrueck.... Esmogfreie baubiologische Ferienwohnung im Hunsrück, keinerlei Funktechnik im Haus erlaubt!
www.gesunde-ferienwohnung... Esmogfreie allergikergerechte Ferienwohnung bei Altötting
www.wiesenthal.info "Feldarme" Gemeinde Wiesenthal in der Rhön
www.bio-design-ferienwohn... Baubiologische Ferienwohnungen in der fränkischen Schweiz
hotels-ohne-wlan.com Esmogfreie Hotels - bitte UNBEDINGT VORHER gezielt nach der Situation vor Ort nachfragen! Manche Hoteliers verwechseln ohne und mit WLAN...
landhaus-medica.de Ferienappartments & medical wellness
www.mobilfunkfreierurlaub... Offline-Urlaub - Mobilfunkfreie(-arme) Ferien
ferien-ohne-strahlung.de strahlungsarme Ferienwohnung in Hirschhiorn am Neckar
www.matthiasdescher.de/ve... Baubiologische Zimmer in WG - für ES / EHS geeignet

Quelle: http://www.elektro-sensibel.de/links.php
Kika777

Re: Funkarmer Ort zum Erholen gesucht

Beitrag von Kika777 » 13. Aug 2019 10:01

Moin,
wir suchen gerade selbst!
Ich weiss es nicht, wie es mit alten Gewölbe Keller grundsätzlich so aussieht, z B im Harz, Gebirge...
Noch haben wir das Häuschen mit dem Keller nicht gekauft...
Hat jemand gute Erfahrungen gesammelt?
Dann könnten wir Stundenweise "Erholung im Gewölbekeller" in diesem anbieten, wenn der Kauf abgeschlossen ist, wahrscheinlich ab November... :)
Antworten