Suche Wohnung oder Haus

Vermittlung von Wohnungen
Frank
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2019 19:03

Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Frank »

Suche Wohnung in einem funkfreien Haus oder ein frei stehendes Einfamilienhaus, jeweils zur Miete in einer strahlenarmen Umgebung

- Stromversorgung des Hauses über den Keller (nicht über das Dach)
- eigener zugänglicher Elektroschaltkasten in der Wohnung
- Keine Solaranlage auf dem Dach außer Solarthermie
- kein Stromhäuschen oder Verteilerkasten in der Nähe des Grundstücks
- keine Hochspannungsleitungen in der Nähe
- keine Bahnlinie mit Oberleitungen in der Nähe, auch keine Straßenbahn
- ruhige Lage, nicht an einer Durchgangsstraße/Autobahn/Industriegebiet gelegen

für mich als Einzelperson, Frührentner, Nichtraucher, ohne Haustiere.
Schneewittchen1962
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2021 16:19

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Schneewittchen1962 »

Hallo Frank,

in welcher Gegend suchst du denn? Ich habe hier eine Frau kennengelernt die auch verzweifelt sucht. Wir wollen uns vielleicht zusammen tun. Ich suche im Raum Odenwald und Miltenberg. Ich muss auch dringend aus meiner verstrahlten Wohnung raus. Bei mir kommt zum EHS noch MCS dazu, vertrage keine Duftstoffe.
Liebe Grüße,

Sylvia
Frank
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2019 19:03

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Frank »

Ich suche deutschlandweit, habe aber bestimmte Gebiete besonders im Blick, jene die für meinen Körper die besten Lebensbedingungen bieten. Dein Suchraum gehört leider nicht dazu, wegen den mit viel zu hoher Leistung strahlenden DVB-T und DAB+ Sendern an Standorten wie

- Miltenberg-Wenschdorf
- Würzberg
- Hardberg
- Buchen
- Heidelberg

Es kommt dann noch das Langstreckenradar auf der Neunkirchner Höhe hinzu. Zwar gibt es im Odenwald noch einige wenige strahlenarme Täler, allerdings sind die dann ziemlich eng, im Winter daher schattig und wenn man sie verlässt wird man vom Mobilfunkmast, der um die Ecke steht, gegrillt.
Schneewittchen1962
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2021 16:19

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Schneewittchen1962 »

Dann hoffe ich dass du was findest. Wo kann man denn erfahren wo solche Sender stehen? Danke jetzt habe ich wieder was erfahren.
Wir wollen wegen unseren Kindern nicht zu weit weg.
Frank
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2019 19:03

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Frank »

Die DAB+ Sender findest du in der Karte, sie erscheinen entweder wenn du nach einem Ort suchst oder ab einer gewissen Zoomstufe in die Karte klickst

https://www.empfangsprognose.de/index.html

Für DVB-T kenne ich nur die PDF Datei in der die Sender Standorte verzeichnet sind

https://www.dvb-t2hd.de/files/DVB-T2_HD ... Gesamt.pdf

Es gibt noch die zugehörige DVB-T Karte in die du hineinzoomen kannst, allerdings ohne Senderstandorte

https://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Thema DAB+/DVB-T nur beschäftigen wenn dein Körper mit dieser Art Strahlung Probleme hat. Raus bekommst du das indem du beispielsweise eine Wanderung zu einem der Sender machst (für empfindliche Elektrosensible nicht empfehlenswert), wenn dabei deine Symptome stärker werden je näher du dem Sender kommst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es an dieser Art Strahlung liegt. Sicher kannst du dir aber nicht sein, denn in den meisten Fällen befinden sich weitere Sendeanlagen an solchen Standorten, insbesondere Mobilfunk. Ich habe für mich heraus gefunden das mein Körper ein Problem mit DAB+/DVB-T Strahlung hat, weil sich die Symptome die durch diese Art Strahlung hervor gerufen werden deutlich von jenen durch Mobilfunk unterscheiden.
Benutzeravatar
Melancholy Sanguine
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2019 17:15

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Melancholy Sanguine »

Hallo Ihr lieben, ich suche auch wieder was. Bin Frührentnerin, duftneutral, möglichst EG oder 1. Stock.
Suche in Franken - Mittelfranken - Oberfranken usw. Ich habe kein Auto.

Vielen Dank.
Schneewittchen1962
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2021 16:19

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Schneewittchen1962 »

Lieben Dank,

für die Infos. Ich weiß nicht ob ich auf diese Sender reagiere und ich will es nicht gerade testen. Powerline hat mich geschrottet, ich reagiere stark auf W-lan, Handys, Mobilfunkmasten und vernetzte Autos.

Liebe Grüße
Lena
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jun 2020 21:11

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Lena »

Hallo Frank,

bin nach wie vor auf der Suche nach einem funkfreiem Haus möglichst in Alleinlage. Ich bin Rentnerin und nicht ortsgebunden. Suche dafür einen verträglichen Mitbewohner(in).

LG
Lena
Frank
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2019 19:03

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Frank »

Ich suche erst mal für mich alleine da sich die Anforderungen mit der Anzahl von individuellen Menschen potenzieren und es schon als elektrosensible Einzelperson schwierig ist geeigneten Wohnraum zu finden. Da es auf ein frei stehendes Haus hinauszulaufen scheint, welches viel zu groß für eine Person sein wird, ist nicht ausgeschlossen dieses im Nachgang mit einigermaßen kompatiblen Menschen zu teilen.
Benutzeravatar
Melancholy Sanguine
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2019 17:15

Re: Suche Wohnung oder Haus

Beitrag von Melancholy Sanguine »

Ja es ist schwierig, weil viele auch MCS haben und jeder auf was anderes reagiert es geht oft Hand in Hand. Bei mir ist das Problem, ich habe kein eigenes Auto - habe hier so einen Behindertenfahrdienst, behelfe mir mit Abschirmkleidung.
Antworten