Hallo liebe Mitbetroffene, in Hamburg Sasel wurde mir eine 2,5 Zimmer Wohnung angeboten, die offenbar abgeschirmt ist und auch MCS geeignet, im gesamten Haus leben nur Menschen mit EHS und MCS Problematik.
Mir ist bewusst, dass Hamburg erstmal abschreckend wirkt wegen 5G usw., allerdings ist es ziemlich weit draußen am Stadtrand, wirkt eher wie eine kleinstädtische Umgebung mit vielen Einzelhäusern.
Die Wohnung würde um die 1000 Euro pro Monat kosten, allein könnte ich das nicht leisten.
Gibt es hier eine Person, die sich vorstellen könnte, die Wohnung mit mir gemeinsam anzuschauen und vorab zu testen? Ab März wird sie offiziell frei. Es ließe sich eine WG daraus machen, wenn die Belastung dort tatsächlich äußerst gering ist und die Abschirmung auch funktioniert. Ich merke das meistens relativ schnell, denn Abschirmung ist ja nicht gleich Abschirmung.
Messgerät habe ich auch immer dabei;)
Wer sich das vorstellen kann, bitte sehr gern melden!
EHS abgeschirmte Wohnung Hamburg Sasel
- Melancholy Sanguine
Re: EHS abgeschirmte Wohnung Hamburg Sasel
Leider zu weit weg, für mich sonst würde ich mir das auch anschauen wollen. Hätte auf jeden Fall Interesse usw. Schade dass es hier so was nicht gibt. Was hast du für ein Messgerät? Ich kenne mich nicht so gut aus. Meld dich mal, Abigail Curtis.
Sasel ist eine schöne Gegend im Norden Hamburgs. Da ist viel Natur.
Für mich kommt Wohnen in der Stadt aber nicht mehr in Frage.
Welches Messgerät nutzt du?
Grüße und Alles Gute,
Jan
Für mich kommt Wohnen in der Stadt aber nicht mehr in Frage.
Welches Messgerät nutzt du?
Grüße und Alles Gute,
Jan
-
Oh, das ist eine Wohnung von mir, die in Kürze frei wird. Es leben nicht im ganzen Haus nur EHS-Menschen, daher ist die betreffende Wohnung gründlich auch zu den Nachbarn hin geschirmt, was von einem Baubiologen begleitet, geprüft und bestätigt wurde. Kein Faradayischer Käfig, aber doch so, dass ich selbst darin wohnen könnte, und ich vertrage wirklich nur sehr wenig Strahlung. Tatsächlich ist es halt Hamburg, sobald man vor die Tür geht... wenn auch am Rand, ich lebe in dem Haus auch selbst und bin dort hingezogen, als ich aus Wandsbek (was mehr im Stadtzentrum ist) flüchten musste.
MCS-Tauglichkeit ist wohl subjektiv, aber es wurde auf natürliche Materialien, Farbe etc. geachtet und nach der letzten Sanierung konnten auch diese Naturstoffe nun schon anderthalb Jahre abdünsten. Das Treppenhaus wird manchmal von parfümierten Menschen durchquert, aber ohne Duftstoffe gereinigt. Ausführliche Beschreibung hier: viewtopic.php?f=4&t=273
Ich drücke mal weiter die Daumen.
MCS-Tauglichkeit ist wohl subjektiv, aber es wurde auf natürliche Materialien, Farbe etc. geachtet und nach der letzten Sanierung konnten auch diese Naturstoffe nun schon anderthalb Jahre abdünsten. Das Treppenhaus wird manchmal von parfümierten Menschen durchquert, aber ohne Duftstoffe gereinigt. Ausführliche Beschreibung hier: viewtopic.php?f=4&t=273
Ich drücke mal weiter die Daumen.