Winzwohnung

Vermittlung von Wohnungen
Antworten
Christine
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dez 2022 14:36

Winzwohnung

Beitrag von Christine »

Habe meine Wohnung verkauft, da meine neuen Nachbarn strahlten wie verrückt. Die einen Strahler sind nun ausgezogen, die anderen z.T. verstorben in ihrer Strahlung und z.T. nie zu Hause und eben auch nicht mehr im Homeoffice. Die neue Nachbarin hat selbst eine EHS-Freundin und hat bis jetzt nicht rumgestrahlt. Also kein WLAN, keine Smartmeter, kein Bluetooth, kein Hotspot im Haus. Nur die Sendemasten vorne und hinten, die Teile der Wohnung für mich unbetretbar machen. Aber schlafen kann ich da wieder und mich auch sonst auf ein paar qm aufhalten. Ist nicht genug, um lebenswert zu sein. (39 qm, davon kann ich ein Drittel - Bad, Küche, Schlafecke -nutzen, verstrahlter Balkon) Aber fürs Überleben reicht es gerade. Frei ab 1.1. Ist mir schon peinlich, dass man auf sowas angewiesen ist...
Detlef
Beiträge: 87
Registriert: 27. Mai 2019 20:18

Re: Winzwohnung

Beitrag von Detlef »

Hallo Christine, es ist schon schlimm, was die Strahlen der Mobilfunktürme bei den Menschen anrichten, deren Wohnungen direkt angestrahlt werden. Man kann die Behörden oder Gerichte einschalten, aber das hilft nicht, solange die Grenzwerte so bemessen werden, dass eine Glühlampe gerade nicht mehr leuchtet. Aber den Betroffenen wird die Gesundheit zerstört, mit jedem Tag mehr, an dem sie der Strahlung ausgesetzt sind. Deshalb ist die Selbsthilfe, wie du es gemacht hast - Wohnung verkaufen und umziehen - genau richtig. Peinlich wäre mir nur, dass man den Käufer der Wohnung nun diesen Gefahren aussetzt. Man kann ihn schlecht warnen, sonst würde er den Kaufpreis stark drücken. Wie gesagt, ich hätte da ein schlechtes Gewissen.
Menschen haben kein Sinnesorgan,um EM-Strahlung wahrzunehmen und können daher auch nicht elektrosensibel (EHS) sein.Aber Handy-Strahlung ist schädlich.Einige Menschen werden davon schneller krank (Mobilfunkgeschädigte (MFG), EMF-Syndrom) als andere.
Jan
Beiträge: 126
Registriert: 9. Nov 2021 15:46

Re: Winzwohnung

Beitrag von Jan »

Es war eine gute Entscheidung, die Wohnung zu verkaufen.
Der Käufer handelt eigenverantwortlich, und den meisten ist das sowieso egal.
Denen es nicht egal ist, die werden sie nicht kaufen.
Kein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Denn jeder Interessent kann ganz leicht rausfinden wo da Funkmasten sind, wenn es ihn interessiert. Er muss dich nur fragen, und bekommt eine ehrliche Antwort, davon gehe ich aus.
Alles ok, mach dir keine Gedanken und lass es los.
Ich hoffe du findest einen gesünderen Wohnort für dich.
Grüße,
Jan
Christine
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dez 2022 14:36

Re: Winzwohnung

Beitrag von Christine »

Detlef, dem Käufer wars egal, der kennt das, er hat die Wohnung obendrüber. wollte meine unbedingt auch haben und er vermietet sie sowieso alle. Im Moment strahlt keiner mehr von drinnen und dass die Masten von außen einen auf das Zentrum der Wohnung limitieren habe ich ja gesagt. Es ist eine besch... Sache, eine Wohnung wegen Strahlung verkaufen oder räumen zu müssen, wenn man keine Alternative hat.
Antworten