Hallo zusammen,
ich suche dringend eine strahlungsarme Wohnung (2ZKB) im weiteren Landschaftsraum Kassel. Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte in der Gegend, die ebenso funkarm aber gut ans Internet angebunden (Kabel) leben und arbeiten wollen? Wohnung frei? Ich bin Landschaftsarchitektin von Beruf, liebe die Natur und bringe mich gerne gärtnerisch kreativ organisatorisch in ein Gelände ein.
Schöne Grüße
Dagmar
Strahlungsarme Bleibe im Großraum Kassel gesucht.
Re: Strahlungsarme Bleibe im Großraum Kassel gesucht.
Das wurde in der Vergangenheit auch mal zur längerfristigen Miete angeboten, wenn ich mich recht erinnere.
https://www.mobilfunkfreierurlaub.com/martinshagen/
Wofür, in der Landschaftsarchitektur, schlägt dein Herz?
https://www.mobilfunkfreierurlaub.com/martinshagen/
Wofür, in der Landschaftsarchitektur, schlägt dein Herz?
Hallo, danke für die Nachricht und den Hinweis auf Martinhagen! Viele Grüße Dagmar
Hallo zusammen,
danke nochmals für den Tipp an AlexMor.
Die Wohnungen in Martinhagen werden möbliert vermietet.
Ich bräuchte jedoch eine Bleibe, und die muss garnicht so groß sein, die ich mit meinem Hab und Gut beziehen kann: also unmöbliert. Wen könnte ich ansprechen hier in der Region? Idee?
Zur obigen Frage, Stichwort Landschaftarchitektur: Ich gartle gerne, bin praktisch veranlagt und naturverbunden. Als Landschaftsarchitektin gehts ums Gestalten von Außen- und Naturräumen, um Naturentwicklung und um die Vermittlung von Natur- und Landschaftswissen.
Freue mich über Rückmeldung.
Viele Grüße!
danke nochmals für den Tipp an AlexMor.
Die Wohnungen in Martinhagen werden möbliert vermietet.
Ich bräuchte jedoch eine Bleibe, und die muss garnicht so groß sein, die ich mit meinem Hab und Gut beziehen kann: also unmöbliert. Wen könnte ich ansprechen hier in der Region? Idee?
Zur obigen Frage, Stichwort Landschaftarchitektur: Ich gartle gerne, bin praktisch veranlagt und naturverbunden. Als Landschaftsarchitektin gehts ums Gestalten von Außen- und Naturräumen, um Naturentwicklung und um die Vermittlung von Natur- und Landschaftswissen.
Freue mich über Rückmeldung.
Viele Grüße!
Eine strahlungsarme Mietwohnung zeitnah in einem begrenzten Suchgebiet zu finden ist unrealistisch. Was ist mit deiner aktuellen Wohnung, warum musst du da dringend raus? Wenn es wegen Strahlenbelastung ist, kannst du überlegen Abschirmmaßnahmen zu ergreifen, beispielsweise einen Abschirmbaldachin, den kannst du bei einem Umzug mitnehmen. Wenn du aus anderen Gründen aus der Wohnung raus musst, wäre zu überlegen deine Wohnungseinrichtung zwischen zu lagern und eine der Wohnungen in Martinhagen zu nehmen.
Die entscheidende Frage ist, bist du wirklich elektrosensibel, eingebildet elektrosensibel, hast Angst vor Strahlung oder möchtest dich präventiv vor Strahlung schützen? Bei allem außer dem ersten würde ich an deiner Stelle auf die Strahlung pfeifen und das Leben in vollen Zügen genießen.
Die entscheidende Frage ist, bist du wirklich elektrosensibel, eingebildet elektrosensibel, hast Angst vor Strahlung oder möchtest dich präventiv vor Strahlung schützen? Bei allem außer dem ersten würde ich an deiner Stelle auf die Strahlung pfeifen und das Leben in vollen Zügen genießen.
Da ist niemand den du ansprechen kannst.
Nimm die möblierte Wohnung und sei froh, dass es überhaupt so etwas gibt.
Es gibt eine Internetseite da kannst du mal schauen oder selber inserieren:
https://www.elektrosensibel-ehs.de/weisse-zonen/
Alles andere musst du selber organisieren.
Auch in Hessen gibt es sicher kleine Ferienhäuschen wo man leben kann, denn eine Mietwohnung in einem normalen Haus kommt mit EHS nicht in Frage.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-208-4925
An Deiner Stelle würde ich wenn es dringend ist mit dem Umzug die Möbel einlagern (ist auf dem Land nicht teuer) und da erstmal einziehen.
Hallo zusammen,
ja gut, vielen Dank Euch für die realistischen Einschätzungen, damit kann ich etwas anfangen.
Ich bin tatsächlich elektrosensibel. Und von daher auf dem Weg der Veränderung und dabei wiederum sehr zuversichtlich.
Den Großraum Kassel habe ich mir dafür ausgesucht, wohnte früher schon hier in der Gegend, mag Landschaft und Leute, gute Anknüpfungspunkte gegeben. Bin zugleich flexibel und kann mir bei interessanten (Wohn-)Projekten auch andere Gegenden vorstellen.
Schöne Grüße.
ja gut, vielen Dank Euch für die realistischen Einschätzungen, damit kann ich etwas anfangen.
Ich bin tatsächlich elektrosensibel. Und von daher auf dem Weg der Veränderung und dabei wiederum sehr zuversichtlich.
Den Großraum Kassel habe ich mir dafür ausgesucht, wohnte früher schon hier in der Gegend, mag Landschaft und Leute, gute Anknüpfungspunkte gegeben. Bin zugleich flexibel und kann mir bei interessanten (Wohn-)Projekten auch andere Gegenden vorstellen.
Schöne Grüße.
Moin,Dagmar hat geschrieben: ↑1. Aug 2023 11:33 Hallo zusammen,
Schöne Grüße.
Die Landschaft da ist toll, das stimmt. Viel Wald.
Es gibt Wohnprojekte da, aber das sind linksalternative Kommunen inclusive Dauer Debatten und permanenter Reizüberflutung sowie Mangel an Privatsphäre, und wegen EHS sowieso nicht zum Wohnen/Leben geeignet.
Ich war mal als Gast vor vielen Jahren in Niederkaufungen und bei den Gastwerken Escherode (direkt am wunderbaren Wald wo ich mich dann meist drin aufgehalten habe tagsüber). Solche Wälder gibt es hier im Norden nicht.
Bei interessanten Projekten?
Die dir jemand anbietet fertig, oder bist du bereit selber etwas einzubringen?
Es gibt keine. Soweit mir bekannt ist.
WLAN/HAandy muss sein.
Bio Essen, alles gesund, usw. aber ohne Smartphone leben: Nein. Leider.
Ich hatte mal Kontakt zu einer Genossenschaft mit dem Schwerpunkt EHS Wohnen, die fürchterlich esoterisch rum geschwurbelt hat, den habe ich dann wieder abgebrochen davon wird man doch eher krank von als gesünder.
Die Wohnprojekte haben heutzutage alle diesen "Gemeinschaftsbildungsgedanken" der sehr ideologisch einengend geprägt ist.
Es sollte ein Refugium sein mit ein paar feststehenden Regeln als Rahmen, möglichst wenig Regeln die aber nötig sind um die Gesundheit der Bewohner zu schützen. Denn diese haben ja Bedürfnisse und auch Schwächen, die geschützt werden müssen. EHS/MCS/sonstige Reize wie Maschinen und anderen Lärm betreffend sowie Respekt vor Privatsphäre.
Grüße aus dem Wald
Habe evtl. ein Zimmer zu vermieten. Tausche mich aber liebe per telegram, signal oder Email aus (nicht im Kasseler Umfeld). LG
Hallo Jan,
danke für Deine Nachricht.
Ich bin bereit, selber etwas einzubringen - auf jeden Fall.
Wobei ich den "Refugium-Rahmen" ähnlich sehe wie Du.
Schöne Grüße
Dagmar
danke für Deine Nachricht.
Ich bin bereit, selber etwas einzubringen - auf jeden Fall.
Wobei ich den "Refugium-Rahmen" ähnlich sehe wie Du.
Schöne Grüße
Dagmar