Dreiländereck hat geschrieben: ↑15. Mär 2023 06:34
Hallo, gibt es hier eigentlich irgendwelche positiven Berichte in Sachen Gemeinschaftsgründung? Würde mich mal interessieren..
Soweit ich weiß, macht der Genawo Verein etwas.
http://www.genawo-verein.de/Kleine-Haeu ... einschaft/
Keine Jurten, keine Bauwagen...Mensch muss bauen und das bezahlen können.
Mir ist das alles zu eng und zu ideologisch.
Nur bio, nur ungeimpft, nur dies, nur das, es nervt mich einfach nur. Nur Christen, nur Esoteriker, nur Whatever...
Einfach ohne Smartphone,bzw. alles verkabelt, ohne Strahlung (Smartmeter Wärmemengenzähler, Smart Technik im Haus, Alexa usw.) , Ruhe (also keine Maschinen wie Wärmepumpen usw.) das ist mir wichtig. Das soll die Basis sein.
Auf Bedürfnisse wegen MCS/Duftverzicht würde ich Rücksicht nehmen und andere Mittel benutzen.
Grundsatz - Debatten über Essen und Glauben undsoweiter, das lehne ich ab. Ob jemand meditiert oder in der Kirche betet, mit den Bäumen spricht oder lieber am PC irgendwas programmiert, das ist für mich nicht entscheidend.
Impfung oder nicht ist persönliche Freiheit.
Essen ebenso. Nicht jeder kann sich bio leisten, nicht jeder will es. Wer gärtnern will kann gärtnern, wer nicht lässt es sein.
Früher hat das geklappt in WGs und Projekten, heute geht das wohl nicht mehr.
Ich hatte mit ein paar Leuten Kontakt, und habe diesen wieder abgebrochen. Immer dieselben Debatten.
Wen das schon so losgeht dass Leute reden sie hätten "Symptome" wenn jemand mit Impfung im Raum ist...keine Fragen mehr.
Ich bin ungeimpft, aber andere nicht, ist deren Leben. Ich respektiere das.
Daher bleibe ich erstmal in meiner Hütte.
Ein Wohnwagen oder Wohnmobil könnte hier noch stehen.
Tiny Haus oder Jurte oder Ähnliches nicht, wegen fehlender Baugenehmigung und Landschaftsschutzgebiet - Einschränkungen.
Grüße,
Jan