Waschmaschine ohne Strom

Welche Wechselstrom-Geräte können durch Gleichstrom-Geräte ersetzt werden? Gibt es alternative Geräte, die komplett ohne Strom funktionieren?
elijah
Moderator

Waschmaschine ohne Strom

Beitrag von elijah »

Eine interessante Alternative für herkömmliche Waschmaschinen könnte diese fußbetriebene Waschmaschine Drumi von Yirego zu sein.
Ich habe sie selber noch nicht probiert, spiele aber mit dem Gedanken etwas in diese Richtung anzuschaffen. Viel Auswahl gibt es bisher nicht. Es gibt noch eine einfache Trommel, mit der man aber nicht Schleudern kann (meistens unter dem Namen "White Magic").
Zuletzt geändert von elijah am 13. Mai 2019 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburg126

Re: Waschmaschine ohne Strom

Beitrag von Hamburg126 »

Hey cool, sehr nice. Werde ich gleich mal auf meine Website als Tipp einfügen. Youtube hat dazu auch passende Videos. Interessant :)
Allerdings soll der Preis dafür ganz schön happig sein
Ameise

Beitrag von Ameise »

Eine Waschmaschine völlig ohne Strom und sonstige Elektroteile gibt es schon lange. ;)

Bild

https://picclick.de/BODO-HENNIG-Waschtr ... 36948.html
elijah
Moderator

Beitrag von elijah »

Ameise hat geschrieben: 27. Mai 2019 21:44 Eine Waschmaschine völlig ohne Strom und sonstige Elektroteile gibt es schon lange
Bei der "klassischen" Variante hat man eben entsprechend mehr Arbeits- und Zeitaufwand. Andereseits spart man Kosten bei der Anschaffung und man hat nicht noch ein Gerät aus Plastik (leider wird ziemlich viel Plastik verwendet).
Ameise

Beitrag von Ameise »

Ich ziehe diesen Beitrag zurück.
Zuletzt geändert von Ameise am 3. Jun 2019 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburg126

Beitrag von Hamburg126 »

Ameise hat geschrieben: 27. Mai 2019 21:44 Eine Waschmaschine völlig ohne Strom und sonstige Elektroteile gibt es schon lange. ;)
Mit Handwaschung habe ich nie richtig den Geruch rausbekommen bzw. Flecken. Würde ich nur machen, wenn ein Shirt leicht benutzt ist. Ansonsten würde ich immer auf Maschine zurück greifen. Außerdem geht das sehr auf die Kraft. Tshirts- okay. Aber schrubb mal Hosen, Badetücher, Pullover oder was weiß ich alles. Das ist ordentlich Arbeit und nicht immer zufriedenstellend.
Man kann sich das Leben kompliziert machen oder vereinfachen. Einfache Produkte bedeuten nicht einfachere Arbeit.
Vielleicht sollte Ameise mal ein paar Wäscheberge schrubben, um zu erkennen, was sie lieber hätte: eine Maschine oder weitere (unnötige) Abquälung. Sport sollte Spaß machen (körperliche und seelische Gesundheit) und kein Kraftakt aus dem ''Muss'' der Haushaltsarbeit heraus
Ameise

Beitrag von Ameise »

Ich ziehe diesen Beitrag zurück.
Ammo17

Beitrag von Ammo17 »

Wie soll eine Waschmaschine, einen mit E-Smog belasten?? Außer wenn ich mich davor setze und ihm 1-2 Stunden beim drehen zuschaue.
elijah
Moderator

Beitrag von elijah »

Wenn man off-grid gehen möchte, d.h. weg vom 230V Netz und nur noch 12V oder 24V verwenden möchte (Tiny House, Wohnmobil, normales Haus), dann hat man Probleme mit Verbrauchern die sehr viel Strom ziehen. Die Waschmaschine gehört zu solchen Verbrauchen.
werti

Beitrag von werti »

Hallo,
eine Waschmaschine gibt bis in ca. 1 Meter Entfernung niederfrequenten Esmog ab, welcher auch durch eine Wand geht. Insbesonders elektromagnetischen, welchen man mit einem NF-Messgerät nachweisen kann. Es ist nicht zu empfehlen sich während des Waschgangs länger in der Nähe aufzuhalten, wenn man schon Elektrosensibel ist.
Antworten