Zugriffzähler

Feedback, Vorschläge, Anregungen, Kritik
Antworten
Lars
Beiträge: 22
Registriert: 23. Apr 2019 11:22

Zugriffzähler

Beitrag von Lars » 26. Apr 2019 11:34

Ich habe eben bemerkt bzw es auch ausprobiert, dass der Zähler für die Zugriffe jeden Zugriff zählt. Also wenn ich kurz hintereinander 10 mal auf den selben Beitrag klicke, sind auch 10 Zugriffe dazu gekommen. Das täuscht dann über die tatsächliche Information, wieviele es sich angesehen haben.
Das sollte geändert werden finde ich.
Karlheinz
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2019 15:11

Re: Zugriffzähler

Beitrag von Karlheinz » 26. Apr 2019 12:09

Hallo Lars,
wie soll denn Deiner Meinung nach, der Zähler zählen?
Ich sehe das so: Um mehrfach Zugriffe von der selben Person nicht zu zählen, müßtest Du ja Coockies auf dein Gerät geladen bekommen. Oder es müßte eine Datenbank auf dem Server laufen, die jeden Zugriff mit der IP-Adresse speichert. Die Frage wäre, ob Du das wirklich willst?
Ich finde, die Software dieses Forums sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Man muß ja nicht die Statistik überbewerten. Der oberste Grundsatz der EDV lautet doch: "Never change running system!" :D
Lars
Beiträge: 22
Registriert: 23. Apr 2019 11:22

Re: Zugriffzähler

Beitrag von Lars » 26. Apr 2019 13:54

Dann gibts halt Keckse oder die IP wird gespeichert, ist mir auch egal.
Antworten