Lebenshof

Jan

Re: Lebenshof

Beitrag von Jan »

Melancholy Sanguine hat geschrieben: 19. Okt 2023 21:51 Also ich esse ganz selten Fleisch, aber könnte nicht damit klar kommen wenn jemand Tiere schlachtet in meiner Umgebung. Wenn jemand Fleisch in der Küche macht ist mir das EGAL, aber das Schlachten würde für mich zu weit gehen, ich kann das nicht. Genauso wenn jemand auf Behinderte los geht - Stichwort Ableism gibt es doch auch unter Betroffenen auch immer wieder. Ich kann jetzt alles hier auf zählen was für mich nicht geht, denke das führt auch zu nicht´s. Jeder ist halt unterschiedlich unterwegs und hat eine andere Einstellung. Aber wenn es zu extrem wird, wird es halt schwierig. Alles Liebe für Euch und Gottes Segen.
Das ist dann "extrem" ?

Wenn jemand wie ich kein Massen Qualhaltungs Profitmaximierungs Industriefleisch kaufen und essen mag?

Eigenartige Einstellung.

Es gehört zu den grundlegenden Fähigkeiten die ein Mensch haben sollte, seine Nahrung selber herzustellen.
Sei es, dass er weiß welche Wildpflanzen er essen kann, wie er Gemüse anbaut, oder eben wie er Fleisch oder Fisch bekommt.

Denn ansonsten ist er in allen Lebensbereichen extrem abhängig und fremdbestimmt.
waldmeister

Beitrag von waldmeister »

Doch muss.
Die Tiere schlachten sích nämlich nicht selber.
Jedes Tier will leben.

Oder ist jemandem schonmal eine gebratene Taube in den Mund geflogen ?
Jan

Beitrag von Jan »

waldmeister hat geschrieben: 20. Okt 2023 18:25 Doch muss.
Die Tiere schlachten sích nämlich nicht selber.
Jedes Tier will leben.

Oder ist jemandem schonmal eine gebratene Taube in den Mund geflogen ?
Nö wieso?
Da liegt doch hübsch verpacktes Filet in jedem Supermarkt rum in Massen. Würstchen, Schnitzel, alles da.
Du kannst dir aussuchen ob du veganes oder nicht veganes kaufen willst.

Es soll ja auch schon Labor Fleisch geben.

Wir sollten das beenden hier, es ist ja ein EHS Forum.
Und EHS ist keine Ideologie.

Jeden kann es treffen, unabhängig von Glauben Religion politischer Meinung Geschlecht Nationalität und allem anderen.
Antworten